Torrent-Download Abmahnung erwartet?

7. Dezember 2020 Thema abonnieren
 Von 
xder
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Torrent-Download Abmahnung erwartet?

Hallo ,
Benutzer A hat leider etwas ******* gebaut ....
Benutzer A hat einen Torrent gestartet (nicht legal) , leider ist für 2-3 Minuten Die VPN Verbindung abgeschmiert . Nachdem Benutzer A es gemerkt hatte hat Benutzer A sofort den Clienten beendet.

Wie sehr kann Benutzer A damit rechnen das er nun eine Abmahnung erhalte ?
es handelt sich um einen Titel von "Videorama (Vivian)"

Benutzer A habe mehrere stunden schon gegoogelt und persönlich sehe Benutzer A keine guten Chancen .

Vielen Dank
Beste Grüße:

Abmahnung bekommen?

Abmahnung bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119348 Beiträge, 39713x hilfreich)

Zitat (von xder):
Wie sehr kann Benutzer A damit rechnen das er nun eine Abmahnung erhalte ?

Da das Glaskugelamt sich mit der Neuzuteilung Zeit lässt, müsste man mal schauen wie aktiv die Abmahnfischer noch ihre Netze auswerfen. Das scheint derzeit eher moderat ab zu laufen so das man wohl eine 50:50 Chance hat...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7099 Beiträge, 1480x hilfreich)

Ich würde mich damit erst beschäftigen, wenn eine Abmahnung kommt.

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
xder
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo ,

Ich bedanke mich für eure Antworten .
Vielleicht habe ich wirklich noch Glück im Unglück gehabt und die 2-3-4 Minuten hat der Client es nicht gelistet oder eben die "Anti-Piracy-Software" nicht mitgeschnitten / geloggt .

Mir bleibt wohl wirklich nichts anderes wie zu warten . es war mir definitiv eine leere . so dumm nicht nochmal

Vielen Dank nochmal
Beste Grüße:

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Frabato
Status:
Schüler
(480 Beiträge, 52x hilfreich)

ich hatte vor gut 10 Jahren mal von soner Seite ein Grafikprogramm illegal runtergeladen. Die Verbindung brach nacj paar Minuten leider ab. Trotzdem hatte mich der Spaß über 1000.- gekostet....

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12318.02.2021 15:37:40
Status:
Schüler
(429 Beiträge, 127x hilfreich)

Vor 10 Jahren war glaube ich die Rechtslage auch noch eine andere...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.493 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen