Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
522.566
Registrierte
Nutzer

Unterlagen Herausgabe

13.8.2019 Thema abonnieren
 Von 
fb522581-50
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterlagen Herausgabe

Muss ein Anwalt die Unterlagen rausgeben nachdem ich ihm die Mandatschaft entzogen habe ?

Verstoß melden



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(68839 Beiträge, 31949x hilfreich)

Kommt auf die Details an, was für Unterlagen, sind schon alle Rechnungen bezahlt, ...


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
fb522581-50
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Alles bezahlt, hatte mit dem Anwalt 4 Prozese vor dem Sozialgericht, über Prozeskostenhilfe. Ich möchte die gesamten Unterlagen, muss er sie Rausrücken. Habe ihn aufgefordert, aber bis heute keine Antwort.
Grüße Müller

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Sir Berry
Status:
Senior-Partner
(6838 Beiträge, 2471x hilfreich)

Zitat (von fb522581-50):
Ich möchte die gesamten Unterlagen

definiere "gesamte Unterlagen".

Die von Dir eingereichten originalunterlagen sind herauszugeben; Kopien kann er sich vorher ziehen.

Aber er muss Dir nicht die gesammte Akte aushändigen, denn auch er ist zur Aufbewahrung verpflichtet.

Berry

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
fb522581-50
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

1000 Dank für deine Mühe Grüße Roland Müller

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(68839 Beiträge, 31949x hilfreich)

Man hat aber das Recht auf Akteneinsicht, dabei kann man dann auf eigene Kosten Kopien machen.

Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
fb522581-50
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

1000 Dank für deine Mühe
Grüße

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen