Urheberrecht: Bild auf Homepage

15. Dezember 2013 Thema abonnieren
 Von 
Kevin2307
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Urheberrecht: Bild auf Homepage

Guten Tag,
ich habe mal eine kurze Frage, und zwar habe ich früher, im alter von ca. 14 Jahren bei einem kostenlosen Homepageanbieter eine Seite erstellt. Wie viele wahrscheinlich ja wissen, macht man sich in diesem Alter noch keine Sorgen bezüglich des Urheberrechtes. Somit ist es auch vorgekommen, dass ich einfach ein oder zwei Bilder von Google auf diese Seite gestellt habe. Seit jemand Bekanntes von mir allerdings eine solche Abmahnung erhalten hat, mache ich mir sehr große Sorgen darüber. Ich habe auch schon alles versucht diese Seite zu löschen, aber mir fällt einfach der Name nicht mehr ein. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es nötig ist sich da den Kopf darüber zu zerbrechen oder ob ich es einfach darauf beruhen lassen soll, beziehungsweiße ob es überhaupt Möglich ist eine Abmahnung zu erhalten, da man bei diesen kostenlosen Anbietern ja nur eine E-Mail Adresse angeben muss.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit besten Grüßen

Abmahnung bekommen?

Abmahnung bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12327.12.2013 13:12:34
Status:
Schüler
(369 Beiträge, 241x hilfreich)

Na wenn auf der Seite dein Name steht, werden die sich mit der Abmahnung bei dir melden und dir dann auch den Namen der Seite sagen.

Steht da nur deine Email wird es schwer für die.

such doch mal bei Google nach deiner Email, deinen Texten, oder was sonst auf deiner Seite war.

Kann man dich über die Seite eh nicht identifizieren - was solls.

-----------------
"30 Jahre ohne Fernsehen überlebt - jetzt zahle ich doch"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kevin2307
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Hi,
danke für deine Antwort.
Also ich hab schon alles Möglich verusucht dies zu finden, allerdings ohne Erfolg. Es stehen keine Namen auf diesen Seiten, nur die E-Mail Adresse wurde angegeben. Und außerdem hat eine solche Seite vielleicht 20 Besucher pro Woche, deshalb denke ich, wird nicht viel passieren oder was meint Ihr
MfG

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Kevin2307
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Hi,
danke für deine Antwort.
Also ich hab schon alles Möglich verusucht dies zu finden, allerdings ohne Erfolg. Es stehen keine Namen auf diesen Seiten, nur die E-Mail Adresse wurde angegeben. Und außerdem hat eine solche Seite vielleicht 20 Besucher pro Woche, deshalb denke ich, wird nicht viel passieren oder was meint Ihr
MfG

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12327.12.2013 13:12:34
Status:
Schüler
(369 Beiträge, 241x hilfreich)

"meine@email.de" bei Google und ein paar anderen Suchmaschinen eingeben schon finde ich alles. Auch ist die Anzahl der anbieten für kostenlose Webseiten nicht so groß.

Alles andere ist die Frage die du einer Hellseherin stellen solltest.

Das ist wie die Frage nach Gummi oder nicht Gummi. Die meisten sind gesund, nur wer genau.

-----------------
"30 Jahre ohne Fernsehen überlebt - jetzt zahle ich doch"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.019 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen