Hallo,
ich betreibe einen kleinen Shop auf Etsy. Gestern fiel mir auf, dass meine Artikelbilder von einer anderen Website zur Vermarktung genutzt werden. Diese Verkaufsplattform hat eine .de Domain und verkauft nach Deutschland, sitzt aber in China. Hab ich irgendwelche Möglichkeiten dagegen vorzugehen ohne eine hohe Summe zu investieren oder ist es aussichtslos?
Mfg
Verkaufsplattform klaut Produktbilder
2. November 2023
Thema abonnieren
Frage vom 2. November 2023 | 14:31
Von
Status: Frischling (6 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkaufsplattform klaut Produktbilder
Abmahnung bekommen?
Abmahnung bekommen?
Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 2. November 2023 | 15:08
Von
Status: Unbeschreiblich (125048 Beiträge, 40442x hilfreich)
ZitatHab ich irgendwelche Möglichkeiten dagegen vorzugehen ohne eine hohe Summe zu investieren :
Man definiere "hohe Summe" ... in Sachen Urheberrecht sind Streitwerte um die 10.000 EUR eher in der Kategorie "Kleingeld".
-- Editiert von User am 2. November 2023 15:11
Antwort vom 2. November 2023 | 22:45
Von
Status: Richter (8099 Beiträge, 1669x hilfreich)
ZitatHab ich irgendwelche Möglichkeiten dagegen vorzugehen ohne eine hohe Summe zu investieren oder ist es aussichtslos? :
Du kannst ja zunächst mal um Löscung der Bilder bitten
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Urheberrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 3. November 2023 | 10:15
Von
Status: Frischling (6 Beiträge, 0x hilfreich)
ZitatMan definiere "hohe Summe" . :
Es geht mir darum, dass ich am Ende nicht auf einem Betrag x (selbst wenn er nur wenige hunderte Euros beträgt) sitzen bleibe, weil die ganze Sache aussichtslos ist.
Deswegen hatte ich mir erhofft, hier eine Einschätzung zu erhalten, ob ein Vorgehen überhaupt sinnvoll ist, bzw ob ein Risiko besteht, dass es erfolglos bleibt und ich am Ende noch zahlen muss.
Die Plattform wurde bereits kontaktiert, reagiert aber nicht.
Antwort vom 3. November 2023 | 21:33
Von
Status: Unbeschreiblich (125048 Beiträge, 40442x hilfreich)
ZitatEs geht mir darum, dass ich am Ende nicht auf einem Betrag x (selbst wenn er nur wenige hunderte Euros beträgt) sitzen bleibe :
Dann wird man es wohl besser bleiben lassen - denn die Gefahr auf allen Kosten sitzen zu bleiben, die hat man sogar, wenn man den Prozess gewinnen würde.
Und jetzt?
Schon
278.751
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen