Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.309
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Youtube-Video mit einem Casio-Taschenrechner

25.9.2018 Thema abonnieren
 Von 
Dream-Teacher
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 0x hilfreich)
Youtube-Video mit einem Casio-Taschenrechner

Hallo liebe Experten,

ich brauche Euren Rat:

im Lehrplan ist für das Fach Mathematik ein spezielles Casio-Modell empfohlen.
Am Modell müssen für spezielle Berechnungsverfahren diverse Einstellungen vorgenommen werden. Diese Einstellungen möchte ich Filmen und bei YouTube einstellen.

Dabei ist ganz klar das Modell des Taschenrechners und das Marken-Kennzeichen von Casio sichtbar.

Darf ich das oder verletze ich damit die Rechte von Casio?

Für jede Antwort bin ich dankbar, nach Möglichkeit mit der Angabe der rechtlichen Quellen.

Danke :o)

Gruß D-T

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Lehrling
(1973 Beiträge, 673x hilfreich)

Ich sehe keinen Verstoss. Der Taschenrechner ist ja das Hilfsmittel an dem du deine Berechnungen vorführst. Ich kenne genug Kanäle die Technik vorstellen ohne Probleme zu bekommen. Im Zweifel kannst du aber das Logo abkleben.

Signatur:https://www.antispam-ev.de
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Bachelor
(3644 Beiträge, 1408x hilfreich)

Genau so unkritisch wie die Veröffentlichung eines Videos, in dem du erkennbar einen Ford fährst.

Verboten ist ja nur die unzulässige markenmäßige Nutzung. Einen Casio als Casio zu bezeichnen, ist schon mal grundsätzlich nicht unzulässig.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 180.687 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.581 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.