Youtube downloader App

12. September 2023 Thema abonnieren
 Von 
David989
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Youtube downloader App

Hallo,
Ich entwickle momentan eine eigene App. In der App kann man seine Youtube-Playlisten downloaden und anhören. Dafür muss man in Youtube seine Youtube-Playlist auf ungelistet/öffentlich stellen und dann den Link zur Playlist kopieren. Diesen Link kann man anschließend in meiner App einfügen und die Playlist wird durch einen weiteren Klick auf dein Handy heruntergeladen. Wenn man auf Youtube neue Songs der Playlist hinzufügt, werden sie beim Neustart der App oder alle 15 minuten automatisch auf deinem Handy geupdatet also heruntergeladen. Es ist vielleicht noch wichtig zu wissen, dass die Songs nicht auf dem Handy im normalen Download-Ordner gespeichert werden, sondern in dem Ordner der App, welcher ein bisschen tiefer in den Ordnern deines Handys liegt, also nicht für den Normalen User einfach auffindbar ist (aber nicht unsichtbar).

Nun gibt es ja so Seiten wie loader.to, diese Seiten gibt es ebenfalls als App und es wird Werbung gezeigt, wodurch Einnahmen erziehlt werden. Diese Seiten liegen laut meiner Info in einer Grauzone, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es dennoch legal ist, da man ja durch die Musik der anderen Geld verdient und somit verdienen Bsp. die Musik-Industrie oder Youtube weniger/ich bekomme das Geld indirekt.

Mach ich mich also Strafbar mit meiner App? Kann ich sie release und damit Geld erwirtschaften oder wie machen es diese anderen Apps/Seiten, damit sie nicht verklagt, blockiert oder der gleichen werden?

Mit freundlichen Grüßen

David

Abmahnung bekommen?

Abmahnung bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Urheberrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
cirius32832
Status:
Senior-Partner
(6088 Beiträge, 1325x hilfreich)

Zitat (von David989):
Mach ich mich also Strafbar mit meiner App?

unter Umständen ja

Zitat (von David989):
wie machen es diese anderen Apps/Seiten, damit sie nicht verklagt, blockiert oder der gleichen werden?

sie verstecken sich im Ausland und hinter Fantasienamen usw.

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 255.594 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
103.687 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen