hallo
das is mir jetz nen bissl peinlich aber es geht hier um bilder von mir...
ich hab vor ca 3 monaten eine seite gefunden auf der man bilder seiner füße raufladen kann (fußfetisch seite)..
ich habe den betreiber damals angeschrieben und ihn gefragt ob er meine bilder da auch hochladen kann...
ich habe ihn dann gefragt ob von seiner seite aus auch geld kommen würde...er meinte ja natürlich...
bilder hab ich ihn geschickt und paar videos auch...er hat für mich dann promotion gemacht auf seiner seite damit ich mehr "fußsklaven" bekomme...
so der betreiber der seite hat mir einmal 120€ geschickt weil ich gute bilder gemacht habe...und das jeden monat geld kommen würde von seiner seite...er hatte zu mir gesagt ich soll doch bitte ein paar bilder meiner schuhe machen weil er jemanden an der hand hat der 100€ für zahlen würde...gemacht getan...
als ich ihn drauf angesprochen habe wo mein geld bleibt kam jedes mal ne andere ausrede...ja ich hab es überwiesen..und es kam wieder zurück..bin im moment pleite weil grade ne flaute is..das ging über 2 monate so und jetz ist mal schluss hab ich mir gedacht...ich habe die ganzen gespräche mit ihm noch in meiner yahoo history...
ich will garnich wissen wieviel leute sich bei ihn melden und meine fotos kaufen ohne das er mir davon etwas sagt...
ich hatte ihn auch vorgeschlagen das er mir 50€ in der woche schickt da meinte er ja kein problem...das hat er einmal gemacht vor 3 wochen...seit dem renn ich wieder mein geld hinterher...er sagt immer...halte durch geld kommt hast ja gut bilder gemacht...
jetz hat er zu mir gesagt wenn du mir 30 neue bilder schickst zahl ich dir 100€ aufs konto...
darauf hab ich gesagt das er mir das geld doch erstmal geben soll für das was von seiner seite aus noch offen ist...
wir hatten damals ken vertrag aber meine bilder sind auf seiner seite und werden definitiv auch verkauft und gekauft ohne meine das ich etwas davon habe...
ich hatte ihn es auch untersagt meine bilder zu verkaufen und ihn eine frist gesetzt..sieh da die bilder sind noch immer drin:
du hällst mich schonwieder hin...ich hör immer nur geld kommt...isses jetz selbst zuviel nen 50er zu überweisen? ganz ehrlich wenn du die leute nicht bezahlen kannst dann solltest du die seite vielleicht dicht machen...
weisste was das erste is wenn ich den rechner an schalte? ich gucke ob du geld geschickt hast...heute vor 2 wochen hast du mir 50€ geschickt...du wolltest es jede woche tun...da ich jetz entgültig die schnauze voll habe von dein hingehalten und geblubber aller...(halte durch geld kommt) werde ich dir eine frist bis mittwoch setzen...sollten bis mittwoch den 26.06.2014 nicht alle meine bilder von deiner seite verschwunden sein werde ich mir rechtsbeistand holen...denn du verkaufst meine bilder!! das alleinige recht liegt BEI MIR! und ich untersage dir meine bilder weiter auf deiner seite zu posten! ich werde dieses schreiben hier kopieren damit man sehen kann bis wann ich dir die frist gesetzt habe...
so jemand eine idee was man da jetz machen könnte?
p.s. ich steh nichmal auf füße aber was macht man nich alles fürn paar taler mehr in der börse..
bilder von mir wurden bzw werden verkauft.
Abmahnung bekommen?
Abmahnung bekommen?

quote:
das alleinige recht liegt BEI MIR!
Falsch, das Nutzungsrecht wurde ja offenbar gegen die erfolgte Zahlung abgetreten.
Bezüglich der Einzelheiten müsste man halt die ganzen vertraglichen Vereinbarungen aufdröseln, das wäre dann die Aufgabe eines Anwaltes.
Ob sich das dann lohnt ist eine andere Frage ...
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
es war die rede das mir jeden monat geld geschickt wird von ihn...und das wurde es nicht...einmal am anfang 120€ und dann vor 3 wochen 50€ aber meine fotos sind die ganzen monate wo er mir nicht gezahlt hat auf seiner seite und somit verdient er dran und ich bekomme nichts vom kuchen sondern werde nur hingehalten!
es handelt sich um eine seite wo sich die user anmelden müssen und dann die bilder kaufen oder videos kaufen können...
und vertraglich also schriftlich wurde garnicht abgemacht.
er hatte mir nur gesagt das jeden monat geld aufs konto kommt...
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Das berührt aber nicht das Nutzungsrecht.
Wenn du Geld haben möchtest, müsstest du auch nachweisen, dass dir das zusteht. Also, dass eine Vereinbarung "Bilder gegen Knete" vorliegt, die es einzuhalten gilt.
-----------------
"Wenn ein Mann im Wald spaziert und keine Frau ist in der Nähe - ist er dann trotzdem im Unrecht?"
ich habe die yahoo history wo drin steht was er mir geschrieben hat...unter anderen auch das ich geld für die bilder bekomme.
-----------------
""
quote:
von mike123123 am 01.07.2013 10:05
ich habe die yahoo history wo drin steht was er mir geschrieben hat...unter anderen auch das ich geld für die bilder bekomme.
Nachweislich in Verzug setzen (Einschreiben) mit angemessener Fristsetzung (14 Tage + 3 Tage Postlaufeit + 3 Tage Überweisung) danach Mahnbescheid beantragen. Formulierungsvorschläge für das Schreiben und die Information wie man einen Mahnbescheid beantragt findet man bei jeder gängigen Suchmaschine.
-----------------
"Wenn ein Mann im Wald spaziert und keine Frau ist in der Nähe - ist er dann trotzdem im Unrecht?"
quote:
und vertraglich also schriftlich wurde garnicht abgemacht.
Liest sich aber anders:
quote:
Sofern er sich jedoch nicht summenmäßig festgelegt hat, könnte es Probleme bei der Berechnung der Forderung geben ...
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
nein es geht mir auch darum das ich den typen ne frist gesetzt habe und er die bilder immernoch nicht rausgenommen hat!!!!
-----------------
""
Wenn er das Nutzungsrecht daran erworben hat muss er das auch nicht.
Und soweit man das hier beurteilen kann, spricht einiges dafür, das er die Nutzungsrechte daran erworben hat.
-----------------
"
er hatte mir gesagt das jeden monat summe x kommt...
seit 3 monaten kommt aber garnicht! ABER ER VERDIENT DENNOCH WEITER AN MEINEN BILDERN...
dagegen soll man nichts machen können? is doch nich wahr oder was...
is natürlich toll wenn mir jemand sagt ja du bekommst jeden monat was vom kuchen ab...und dann kommt nichts!
und der jenige verdient aber fleißig weiter...
-----------------
""
Wie gesagt, was man für Möglichkeiten hat, ergibt sich aus den vertraglichen Vereinbarungen. Die kennen wir hier nicht, niemand war dabei.
Daher kann es nur allgemeine Hinweise geben.
quote:
er hatte mir gesagt das jeden monat summe x kommt...
Feste Summe? Provisionsbasis? Irgendwelche anderen Bedingungen für die Zahlung?
-----------------
"
wie gesagt er meinte das ich monat für monat die summe x bekomme...
da er 3 monate nicht gezahlt hat müsste der "vertrag" doch hinfällig sein.
zumal er mir vor ein paar tagen noch sagte er fährt jetz erstma fürn paar tage im urlaub...
haha wie dreist is das denn bitte?
zahlt monate lang nix und fährt in den urlaub...vielleicht noch von mein geld..
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
7 Antworten
-
17 Antworten
-
8 Antworten
-
4 Antworten