Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
547.691
Registrierte
Nutzer

Austritt Stadtverband

11.8.2017 Thema abonnieren
 Von 
Mike Obi
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Austritt Stadtverband

Hallo,wir als KGV möchten aus dem Stadtverband austreten. Dieser hat einen Generalpachtvertrag mit der Stadt, somit zahlen wir unsere Pacht an den SV. Das Problem wir zahlen an SV viel Geld,Vorteile hatten wir das letzte mal vor ca 4 Jahren, wo ein Container gestellt wurde.

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
ugoetze
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 12x hilfreich)

In der Regel sind Pachtvertrag mit und Mitgliedschaft im Stadtverband so miteinander verknüpft, dass beide Rechtsverhältnisse untrennbar miteinander verknüpft sind.
Empfehlung:
1. Verträge und Statuten lesen und verstehen
2. Aktive Mitarbeit im Stadtverband und dort die Verhältnisse verstehen und ggf. ändern

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 192.320 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
80.968 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.