Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
548.077
Registrierte
Nutzer

Kündigung von Fitness Club?

22.5.2020 Thema abonnieren
 Von 
Cat 2
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 6x hilfreich)
Kündigung von Fitness Club?

Hallo
Ich habe die Mitgliedschaft,von einem mir damals besuchten Fitness Club gekündigt,am 13.Mai 2020,und bekam die Bestätigung,das der Vertrag in einem halben Jahr gekündigt ist.Jetzt habe ich noch die anmeldung,wo was drinnsteht was ich nicht so recht verstehe,ich Schreib mal ab.

Eine Mitgliedschaft kann bei erhaltung einer Frist,von 4 Wochen frühestens nach 6 bis 12 Monaten,schriftlich gekündigt werden.Wird die Mitgliedschaft nicht ,oder nicht rechtzeitig gekündigt,verlängert sie sich automatisch um 12 Monate.

Und da Steht noch:Das Recht zur Aussergewöhnlichen Kündigung,aus wichtigen Grund,ist dem Mitglied vorbehalten.

Was genau bedeutet das? Meine mitgliedschaft beträgt 9 jahre.

Gruß

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Spezi-2
Status:
Master
(4572 Beiträge, 2058x hilfreich)

Zitat:
Wird die Mitgliedschaft nicht ,oder nicht rechtzeitig gekündigt,verlängert sie sich automatisch um 12 Monate.

Bei 9 Jahren Mitgliedschaft hat sich diese immer um 1 Jahr verlängert. Richtet sich nach dem Beginn der Mitgliedschaft. Vermutlich war die letzte Verlängerung bis zum 30.11.2020.

Signatur:Meine Beiträge sind keine juristischen Ratschläge, sondern sollen dem Erfahrungsaustausch dienen.
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Cat 2
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo,Ja ,das wird es sein ich hatte am15.11. 2009 ,angefangen

Gruß

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 192.517 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.021 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.