ist das ein rauswurf?

9. Oktober 2011 Thema abonnieren
 Von 
suppentopf
Status:
Schüler
(337 Beiträge, 94x hilfreich)
ist das ein rauswurf?

hallo

ich habe ein Problem mit meinem verein (Billard)

vorab eine kleine (wichtige) Info. ich kam vor letzten freitag aus dem Krankenhaus, habe meine mandeln raus bekommen

in dem verein spiele ich in einer richtigen Liga und nebenbei noch eine Hobbyliga (Kneipenliga)unser verein hat einen privaten raum mit über 500 qm2 und spielen unter anderem in der 1 Bundesliga

an dem Samstag nach meiner Entlassung, hatten wir Liga spiel un abends diese Hobbyliga. ich habe dieses liga spiel gespielt, und wollte auch abends in der hobyliga spielen. während dieses spiel hatte ich Nachblutung bekommen. Die ziemlich heftig waren, ich hatte im Krankenhaus angerufen und die sagten ich müsse sofort dahin . habe zu einer Vereinskollegin gesagt das ich ins Krankenhaus fahre, und für diesen Abend meine spiele beende
das war auch kein Problem weil wir genug Ersatzspieler hatten. an dem Abend wurde ich auch operiert weil die bluten zu heftig waren. kam heute wieder aus dem Krankenhaus. und habe folgende SMS von unserem Sportwart erhalten


-----------------
" "

Probleme im Verein?

Probleme im Verein?

Ein erfahrener Anwalt im Vereinsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vereinsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tommok
Status:
Praktikant
(577 Beiträge, 310x hilfreich)

Eine SMS ohne Inhalt? Das war sicher kein Rausschmiss.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
suppentopf
Status:
Schüler
(337 Beiträge, 94x hilfreich)

ups habe wohl zu viel text geschrieben.

die sms war. wenn du nicht sofort zurück kommst spielst du hier nicht mehr.

meine frage ist jetzt.

1. muss er mir die Freigabe geben das ich in einem anderen verein spielen kann, ohne das ich die Kündigungsfrist einhalten muss?

2. das ist ja ein Vertragsbruch, weil ich habe ja einen aufmahne Antrag unterschrieben, und somit habe ich rechte und pflichten, meine rechte das ich spielen kann also aufgestellt werde. meine pflichten zu den spielen kommen und eine Beiträge zu zahlen. aber der verein kommt seine pflichten ja nicht nach

gruß

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119635 Beiträge, 39758x hilfreich)

quote:
das ist ja ein Vertragsbruch,

Das könnte man Beurteieln wenn man die entsprechenden Klauseln aus der Satzung kennen würde.

In der Regel finden sich dort entsprechende Klauseln, das auch das Sitzen auf der Ersatzbank als 'aufstellen zum Spiel' gilt.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
suppentopf
Status:
Schüler
(337 Beiträge, 94x hilfreich)

ich werde auch nicht als ersatzspieler aufgestellt, brauche garnicht mehr zum spiel zu kommen wurde mir gesagt

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Lenina Huxley
Status:
Praktikant
(969 Beiträge, 434x hilfreich)

quote:
meine rechte das ich spielen kann also aufgestellt werde


Da wäre, wie schon gesagt, mal der Wortlaut interessant. Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendein Erstliga-Verein, egal welche Sportart, einem Spieler eine Aufstellungsgarantie gibt. Das macht nicht mal Barca mit Messi. ;)

quote:
muss er mir die Freigabe geben das ich in einem anderen verein spielen kann, ohne das ich die Kündigungsfrist einhalten muss?


Auch das ist ohne genauere Kenntnis deines konkreten Vertrages nicht zu entscheiden. Es wäre z.B. auch mal zu klären, wer dich vereinsrechtlich gesehen überhaupt "feuern" darf. Beim FC Bayern kann auch nicht jeder Funktionär einfach jeden Spieler rauswerfen.

-----------------
"War mein Rat hilfreich? Freue mich immer über Bewertungen mit 3-5 Sternen. :) "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.035 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen