Gerichtstermin nach hinten verschieben

18. Februar 2014 Thema abonnieren
 Von 
nutzender
Status:
Frischling
(35 Beiträge, 23x hilfreich)
Gerichtstermin nach hinten verschieben

Gibt es Möglichkeiten einen Gerichtstermin im Strafverfahren um ein bis zwei Monate hinauszuzögern, damit z.B. evtl. Entschädigungszahlungen an die Opfer komplett geleistet werden können?

-----------------
""

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
TheCat
Status:
Lehrling
(1031 Beiträge, 755x hilfreich)

Die Gerichte haben schon genug zu tun als auch noch Verschiebungen zu gewährleisten, weil jemand meint, er stünde besser da, wenn er sagen kann "zu 100% entschädigt" anstatt "zu 80% entschädigt". :crazy:

Die Gründe für Verschiebungen sind schnell aufgezählt, und sie alle würden bedeuten, daß du das Gericht anlügen mußt, dazu wirst du hier keine Anleitung bekommen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4212x hilfreich)

@dimbi123

Sie sollten bei Ihren Ausführungen beachten, dass in der Regel weder Richter, Staatsanwälte oder die Anwälte auf der Anklagebank sitzen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
sangui
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Ich wollte ihm das aber entsprechend erklären, damit er nicht glaubt, dass er in irgendeinerweise auch nur annähernd die gleichen Rechte hätte (Artikel 3 Abs. 1 GG), falls er das irgendwo im Internet findet. In der Justiz muss man eben in einer ganz grossen Bandbreite im Ansehen der Person denken.

1x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
TheCat
Status:
Lehrling
(1031 Beiträge, 755x hilfreich)

Do not feed the troll. ;)

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.299 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen