Hallo Zusammen,
(Hatte das schon im Allgemeinen Forum gepostet, bin hier aber denk ich, nun im richtigen Bereich)
Hatte im Juni 2005 eine Verhandlung. Ich hatte (als GbR) mit jemandem anderen zusammen, Schulden beim damaligen Vermieter unseres Geschäftsgrundstücks. (ausstehende Miete, Nutzungsgebühren für Maschinen und Anlagen) Grund für unsere Nichtzahlung war, das wir das gesamte Grundstück kaufen wollten, zum Notar gedackelt sind, einen Kaufvertrag erstellen lassen haben um dan zu erfahren, das der Vermieter uns das Grundstück gar nicht verkaufen konnte, weil eine Zwangsversteigerung eingetragen war, die er uns verschwiegen hatte.
Back to Topic.
Der Vermieter liess uns eine Schuldabtretung an seine Schwager unterschreiben und während der Vermieter (wir mussten die Firma wegen der Grundstücksgeschichte dann aufgeben) kurze Zeit später verstarb, zerrte uns sein Schwager vor Gericht, um die Summe auf seinem Schuldschein eizuklagen. Noch bevor er dies tat rief er mich und meinen ehemaligen Mit-Gbr´ler ständig an und verlangte permanent und penetrant die Zahlung unserer Schulden.
Der Richter war ein netter Zeitgenosse und riet uns, uns auf eine Summe x zu einigen um die Sache zu beenden. Der Kläger wollte 18.000 Euro haben, wir wollten 9.000 Euro zahlen (hatten auch noch Gegenforderungen an den ehemaligen Vermieter) und letztendlich einigten wir uns auf 11.000 Euro.
Der Hammer fiel und ich wartete in der folgenden Zeit auf ein Schreiben vom Gericht, und wartete, und wartete, und wartete.
Seit Juni 2005 habe ich (und mein Mit-Gbr´ler) weder ein Schreiben vom Gericht (Urteilsverkündung o.s.) erhalten noch hat uns der Gläubiger (der ja eigentlich sehr penetrant war) oder dessen RA angeschrieben oder sonstwie kontaktiert.
Das dauert doch normalerweise nicht solange, bis das Gericht einen Titel zustellt oder ich Post bekomme oder wie oder was. Unsere Prozesskostenhilfe jedoch wurde (scheinbar)gewährt und muss wohl auch an unseren RA geflossen sein, den der hat sich auch nie wieder gemeldet.
Hoffe, das ich die Angelegenheit verständlich erklären konnte und erbitte mal ein paar Meinungen dazu?
Gerichtsurteil - wo bist du???
19. Oktober 2006
Thema abonnieren
Frage vom 19. Oktober 2006 | 21:43
Von
Status: Frischling (6 Beiträge, 0x hilfreich)
Gerichtsurteil - wo bist du???
Antwort vom 31. Oktober 2006 | 12:27
Von
Status: Student (2270 Beiträge, 808x hilfreich)
Frag' doch mal freundlich beim Gericht an. Wenn es nicht so weit weg ist und du Zeit hast, dann fahre da ruhig persönlich hin. Hast ja ein Aktenzeichen. Normalerweise habt ihr ja einen Vergleich geschlossen. Eigentlich hättet ihr ja auch von der Gegenseite zur Zahlung aufgefordert werden müssen oder ist da auch noch nichts passiert?
-----------------
"Wissen ist Macht! Wir wissen nichts. Macht nichts!"
Antwort vom 31. Oktober 2006 | 13:07
Von
Status: Unparteiischer (9567 Beiträge, 2366x hilfreich)
Wäre es denkbar, daß der Vergleich Deinem Rechtsanwalt zugestellt worden ist?
Vielleicht weiß der ja was...
merkwürdig ist das schon, denn die 11.000 Euro müssen ja irgendwann auch mal fließen....
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
299.605
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.