Inkasso/Mahnbescheid Schufa

4. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
andain
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 1x hilfreich)
Inkasso/Mahnbescheid Schufa

Hallo zusammen.

Versuche mich kurz zu fassen.
Hatte letztes Jahr ein Rechnung von 10€ vergessen zu zahlen und bin etwas später umgezogen.
Hatte bei meiner Mutter gewohnt diese ist dort wohnen geblieben.
Ich wohne seit 1.11 nicht mehr bei ihr.
am 15. Januar wurde ein Mahnbescheid angeblich korrekt zu gestellt den ich nie erhalten habe. Da ich nicht mehr dort gewohnt habe konnte der GV mich dort auch nicht antreffen und warf mir später einen Brief in den Briefkasten. Kurz darauf schrieb ich ihn an ich bräuchte nochmals die Kontodaten damit ich die Forderung erledigen kann da ich keinen Mahnbescheid erhalten hab und habe ihm auch meine neue Adresse und tel. eingeworfen in seinem Büro. Keine Reaktion von Ihm. Hatte auch versucht ihn mehrmals zu erreichen bis ich dann zum Amtsgericht bin und ihm dort eine Nachricht hinterlassen hab das er sich endlich melden solle. Einige Zeit Später hatte ich beim Gläubiger direkt angerufen. der sagte mir es ist mitlerweile sogar Einladung zu Eidestaatlichen Versicherung ergangen und selbst diese konnte garnicht zugestellt werden da meine Mutter seit 1.03.11 auch nicht mehr dort wohnt.
vor einem Monat haben ich den GV nochmals gesagt ich brauchen den Mahnbescheid als Kopie. Einen Monat hat er gebraucht um das endlich mir zuzusenden.
Jetzt habe ich Einspruch eingelegt aber das Gericht sagt es wäre ausserhalb der Frist und es wäre ein Briefkasten da mit Namen aber ich habe keine Bescheid bekommen und so wie der GV arbeit hat er sich auch keine weitere Mühe gemacht.
Aber wie soll ich das halten wenn ich nix bekommen haben und der GV wochenlang nicht auf meine Kontaktaufnahmen reagiert. Mir geht es nicht mehr um die Gesamthöhe sondern um den Schufaeintrag wegen dem kleinen Betrag.
Ich habe mich umgemeldet einen Tag nach meinem Umzug aber kein nachsende Antrag gestellt da ich davon ausgegangen bin das mich die Post auch bei meiner Mutter erreicht!
Bitte helft mir möchte keine 3 Jahre mit einem negativen Eintrag leben wo ich mein Leben endlich auf die Reihe bekommen habe!

LG


-----------------
" "

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen