Kläger geht in Berufung

6. März 2016 Thema abonnieren
 Von 
go436520-4
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kläger geht in Berufung

Mein Partner ist in einer Gerichtsverhandlung zu einem jahr auf Bewährung und einer Geldstrafe verurteilt worden. Wobei er aber Unschuldig ist. Schon am nächsten tag ist die Klägerin in Berufung gegangen.
Im April ist jetzt die Berufungsverhandlung in München. Er hat jetzt große Angst das die Bewährungsstrafe in eine Freiheitsstrafe erhöht wird. Sein Anwalt hat nie zeit und ruft auch nie zurück. Meine Frage was hat er zu befürchten?

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Eidechse
Status:
Senior-Partner
(6998 Beiträge, 3920x hilfreich)

Kläger und Beklagter sind eigentlich Fachbegriffe für Rechtsstreitigkeiten außerhalb des Strafprozesses. Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung und zu Geldstrafe, gibt es aber nur im Strafprozess, wo es letzten Endes einen Angeklagten und den Anklagevertreter sprich Staatsanwalt gibt.

Bitte also erstmal bitte genau erklären, um was es hier geht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Status:
Lehrling
(1169 Beiträge, 633x hilfreich)

Gehen wir mal von einer Berufung der StA aus.

Wenn er unschuldig ist, ist er ja wohl auch in Berufung gegangen. Da kann also alles oder nichts passieren (sprich: Freispruch/Haft/alles bleibt wie es ist). Genaueres kann Ihnen hier niemand seriös sagen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4212x hilfreich)

....edit.....

-- Editiert von spatenklopper am 09.03.2016 16:53

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen