Was beinhalten die Kosten für einen Anwalt?

11. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
cassandrad
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Was beinhalten die Kosten für einen Anwalt?

1)
Wie oft darf ich einen Anwalt in einem Verfahren in Anspruch nehmen.
D.h. wie oft darf ich mit ihm für mich und das Verfahren wichtige Gespräche führen, ohne Mehrkosten?

2)
Muß er sofort Anträge bei der Staatsanwaltschaft stellen, wenn ich der Meinung bin wichtige Beweise gefunden zu haben. Oder kann er selbständig entscheiden ob es für das Verfahren wichtig ist oder nicht?

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Wellkamp
Status:
Praktikant
(961 Beiträge, 462x hilfreich)

ad 1.

Wenn du keine gesonderte Honorarvereinbarung "nach Aufwand" oder "auf Stundenbasis" getroffen hast, kostet ein Anwalt innerhalb eines Verfahrens, etwas vereinfachend gesagt, eine "Pauschale", d.h. es ist egal, ob du mit ihm einmal oder 50 mal ein Gespräch hast und ob er einen oder 30 Briefe an die Gegenseite schreibt.

ad 2.

Letzteres. Ein Anwalt ist nicht verpflichtet, jeden Schrieb, den sein Mandant für "immens wichtig" hält, weiterzuleiten.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.925 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen