Zivilprozess Terminierung beim Landgericht

29. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
yomi28
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Zivilprozess Terminierung beim Landgericht

Der Anwalt eines Freundes (Kläger)hat einen Termin beim Landgericht bekommen. Nun ist sein Anwalt in Urlaub und er köönte nur von dessen Vertretung anwaltlich vertreten werden. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Vertreter die Akte und die wichtigen Einzelheiten mit Sicherheit nicht so umfassend kennt, wir der eigentliche Rechtsvertreter. Eine Verschiebung ist laut des Richters nicht möglich. Außerdem ist es fraglich ob ein relevanter Zeuge zu diesem Termin erscheinen kann. Mein Freund befürchtet nun, dass er nicht in der notwendigen Art und Weise vertreten wird. Was gibt es für Möglichkeiten. Ich bitte um eine schnelle Antwort, da der gesetzte termin der 01.04.2008 ist und der Wunschtermin ( an dem der eigentliche Prozessvertreter wieder da ist der 07.04.2008 ist.

Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich im Vorwege

-----------------
" "

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1712x hilfreich)

Daß der RA keine Zeit hat, ist kein Verschiebungsgrund. Genau dafür gibt es ja Vertreter.

Außerdem ist es fraglich ob ein relevanter Zeuge zu diesem Termin erscheinen kann.

Grundsätzlich *muß* er. Eventualitäten und Vermutungen sind keine Verschiebungsgründe.

Ansonsten gilt: Fragen kostet nichts, vielleicht verschiebt das Gericht ja doch. Einen Rechtsanspruch darauf gibt es jedoch nicht.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.389 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.281 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen