Zwangsversteigerungstermin abwenden ?

16. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
schonwiederaerger
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zwangsversteigerungstermin abwenden ?

Habe über das das Internet erfahren, dass mein Haus jetzt Versteigert werden soll. Befinde mich in der Privatinsolvenz.Angeblich hat der Rechtspfleger den Mitteilungsbescheid dem Insolvenzverwalter zugesendet. Da ich heute beim Amtsgericht war, wurde mir Mitgeteilt, dass dieser dafür zuständig sei. Auf Nachfragen, gab sie dann zu, dass Sie doch ein Schreiben vom Insolvenzverwalter hat und übergab mir den Mitteilungsbescheid persönlich.Allerdings fehlt mir jetzt noch die Zeit mit der Bank zu sprechen oder sonstige Schritte zu unternehmen, da die Versteigerung kommende Woche ist. Liegt hier ein Verfahrensfehler vor? Kannn ich den Termin noch verschieben.

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Fragen zu Ihrem Verfahren?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Eidechse
Status:
Senior-Partner
(6998 Beiträge, 3920x hilfreich)

Hat der Insolvenzverwalter das Grundeigentum aus dem Insolvenbeschlag frei gegeben? Wenn nicht, ist er tatsächlich für das Gericht, bei dem die Zwangsversteigerung anhängig ist, der richtige Zustelladressat.

Gegen die Zwangsversteigerung des Hauses wirst Du aber so oder so nichts mehr machen können. Du darfst an die Bank gar keine Zahlungen mehr leisten. Schließlich ist sie mit ihrer Kreditforderung auch Insolvenzgläubiger und Du darfst an die Insolvenzgläubiger keine Zahlungen mehr leisten. Tust Du es doch, dann wird Dich das die Restschuldbefreiung kosten.

Dass Dein Haus früher oder später versteigert werden wird, das hätte Dir doch klar sein müssen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen