Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.420
Registrierte
Nutzer

1 Punkt in Flensburg für Ampelverstoß mit dem Fahrrad

 Von 
Fan von Mick
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
1 Punkt in Flensburg für Ampelverstoß mit dem Fahrrad

Ich habe einen Bußgeldbescheid für einen Ampelverstoß mit dem Fahrrad erhalten. Dagegen möchte ich Einspruch erheben. Allerdings steht in dem Bescheid, dass der Verstoß mit einem Punkt bewertet wird und dass diese Bewertung nicht Bestandteil des Bußgeldbescheides und somit nicht anfechtbar ist. Das klingt für mich, als würde ich den Punkt so oder so bekommen, egal ob mein Einspruch erfolgreich ist, oder nicht???
Kann mich da jemand beraten, wie ich diesen Punkt verhindern bzw. abwenden kann?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Bußgeldbescheid Punkt Einspruch


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hiphappy
Status:
Master
(4080 Beiträge, 2110x hilfreich)

Nachweisen, dass du den Verstoß nicht begangen hast. Dann bekommst du auch keinen Punkt.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.219 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.841 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.