Hallo,
ich wurde vor 2 Wochen geblitzdingst und habe alles vergessen....
Spaß bei Seite, ich bin linksabbieger gewesen und auf eine Landstrasse gefahren, diese wurde dann auf 50 reduziert, nach ca 50-80 Metern wurde ich geblitzt.
Die 50er Begrenzung ist dort vermute ich wegen einer uneinsichtigen Kurve (dort ist ausserdem eine Gaststätte, falls das etwas bedeutet...).
Nun ist die Frage, nützt es etwas dagegen vorzugehen und wenn ja wie? Im Internet habe ich gelesen in Niedersachsen sei ein Abstand 150 Metern vorgeschrieben.
Vielen Gruß und lieben Dank.
PS. 50er Zone mit 62 geblitzt.
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50er Zone Blitzer zu nah am Schild
Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?
Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?
Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt ab Schild auch in Niedersachsen.
Die Richtlinie in Niedersachsen sieht zwar einen Mindestabstand von 150m vor, jedoch mit Ausnahmen z.B. für Gefahrenstellen. Es ist daher davon auszugehen, dass gegen diese Richtlinie im konkreten Fall nicht verstoßen wurde.
quote:
PS. 50er Zone mit 62 geblitzt
Wenn Du nicht innerhalb eine Woche zahlst, kommen noch 25€ Gebühren hinzu.
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Kommen 25€ Gebühr auch dazu wenn ich fristgerecht antworte? Der Versuch wärs ja wert denke ich... Ungerecht behandelt fühle ich mich allemal! Bei meinem ersten Blitzer fühlte ich mich schon "verarscht" da die Geschwindigkeit nicht richtig sein konnte... 89 in einer 70er Zone... da war ich lt. Tacho nur mit 85 Unterwegs! Nur auch da konnt ich nichts gegen machen...
Danke dir trotzdem.
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Moin,
die Messung an einer Gefahrenstelle lä#sst die Unterschreitung des Abstands zu.
quote:
Die 50er Begrenzung ist dort vermute ich wegen einer uneinsichtigen Kurve (dort ist ausserdem eine Gaststätte, falls das etwas bedeutet...).
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Kommen 25€ Gebühr auch dazu wenn ich fristgerecht antworte?
Ja, die Gebühren fallen nur dann nicht an, wenn man das Verwarnungsgeldangebot widerspruchslos akzeptiert.
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Im Internet habe ich gelesen in Niedersachsen sei ein Abstand 150 Metern vorgeschrieben.
Was irgendwelche internen Richtlinien vorschreiben, hilft dem geblitzten Autofahrer nichts. Denn nach Gesetzeslage gilt das Tempolimit ab dem Schild und daher kann schon 1 mm nach dem Schild wirksam gemessen werden.
Die Richtlinien, die du meinst, sind interne Soll-Anweisungen, die u.a. den Sinn haben, Autofahrer nicht zu abrupten Bremsungen direkt am Schild zu bewegen. Sich darauf berufen im Sinne von "die dürfen nicht... daher Messung ungültig" funktioniert aber nicht.
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89 in einer 70er Zone... da war ich lt. Tacho nur mit 85 Unterwegs
Wenn dein Tacho ein wenig "nachgeht", dann hat dein Tacho ein Problem und nicht die geeichte Messung.
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nanana^^ nun aber mal halblang
Ich habe nachdem ich den Brief bekommen haben beim adac den tacho prüfen lassen, die bieten das laufend an... Und ja er geht falsch! Aber gewollt im rahmen der Toleranz, sodass er schneller anzeigt als der Fall! Demnach war der Blitzer nicht richtig justiert, wie auch immer das geht, hab keine Ahnung davon oder aber man hat sich gesagt, man haut noch mal ne hand voll KM drauf...
Nun Gut, dann werd ich mal trotzdem zahlen, wenn selbst bei fristgerechter Antwort 25 Gebühr anfallen... Krankes Land, mal ehrlich! Überall Zocken sie einen ab!
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Überall Zocken sie einen ab!
stell dir vor, da gibt es ein ganz einfache Mittel dagegen: Man hält sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit! Stell dir vor, das funktioniert, echt!
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Da magst du gar nicht mal so falsch liegen, dennoch bin ich der Meinung es sollte da geblitzt werden wo es tatsächlich gefährlich ist, vor Kindergärten und Schule bzw der Umgebung davon, in 30er Zonen etc.
Es heisst immer es muss soviel und überall geblitzt werden, wegen den "Rasern". Gut ein Raser der fährt aber sicher nicht nur 5-10 KM/h zu schnell, sondern sicher 30... Warum dann bereits ab 6 je nach Gemeinde, Landkreis etc. blitzen? Das halte ich sehr wohl für Abzocke! Was meinst du wie viel Sicherheitsfaktoren im Verkehr sind?
Es fängt beim Tacho an... und die Geschwindigkeitsbegrenzung fallen auch dadrunter! Warum gibts 60er Schilder nur auf Autobahnen? Weil wir ausserorts, noch weiter runtergezwungen werden müssen, auch wenn 60 mehr als ausreichen würde!
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Nicht schon wieder Grundsatzdiskussionen
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""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"
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beim adac den tacho prüfen lassen
Das ist ja nicht mal ansatzweise mit der Eichung eines Meßgerätes vergleichbar.
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oder aber man hat sich gesagt, man haut noch mal ne hand voll KM drauf
Im Gegenteil wird eine Toleranz von 5% *ab*gezogen, um die bei jeder Art Messung unvermeidlichen Meßtoleranzen in jedem Fall auszugleichen.
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