Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.320
Registrierte
Nutzer

Abschleppen innerhalb 1 Stunde?

 Von 
Roever
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Abschleppen innerhalb 1 Stunde?

Mir ist es dummerweise passiert, dass ich in einem für eine Veranstaltung mobil ausgeschilderten Halteverbotsbereich geparkt habe. Nach ca. 1 Std. war das Fahrzeug bereits abgeschleppt. Es wurden mehrere Fahrzeuge abgeschleppt, die aber schon weitaus länger dort standen. Gibt es bestimmte Zeiten, an die sich die Polizei halten sollte oder muss?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
abschleppen Fahrzeug Polizei


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Zimmer01
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, das kommt darauf an. Wenn Du andere Verkehrsteilnehmer behindert hast, kannst Du sofort abgeschleppt werden. Weiterhin ist es wichtig, ob die Schilder bereits zuvor da standen oder nachträglich hingestellt wurden.


-----------------
"Brahsil"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen