Abstand - Darf jeder Abstandsmessungen vornehmen?

8. April 2011 Thema abonnieren
 Von 
tzwurst
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Abstand - Darf jeder Abstandsmessungen vornehmen?

Schönen guten Tag,

Frage zum Thema Abstand auf einer Bundesstraße Tempolimit 80km/h.
Bin zu dicht aufgefahren, als dann mein Vordermann auf die rechte Spur wechselte hab ich gesehen wie er probierte mich bzw das Auto zu fotografieren.

Inwiefern kann man solche Fotos gewichten ?

Meiner Ansicht, selbst wenn schon Fotos während des zu Dichten auffahren gemacht wurden fehlt ja die Geschwindigkeit usw.

Darf jeder Abstandsmessungen vornehemen ?

MGF

-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13687 Beiträge, 4352x hilfreich)

Hallo,

quote:
Inwiefern kann man solche Fotos gewichten ?
Das zu dichte Auffahren kann man damit wohl nicht beweisen, dazu bräuchte man - wie du ja auch schon bemerkt hast - zusätzlich die Geschwindigkeit. Zudem müsste dann die Messanlage geeicht sein bzw. zumindest sichergestellt sein, dass nichts manipuliert wurde (imho unmöglich).

In der Regel dient ein Foto aber nur dazu, sich das Kennzeichen zu merken und ggf. später den Fahrer zu identifizieren. Den Rest macht dann die Zeugenaussage des Fotografierers.

quote:
Darf jeder Abstandsmessungen vornehemen ?
Natürlich, jeder darf andere anzeigen, und auch versuchen, den Vorwurf zu beweisen. Es kann aber nicht jeder, schon rein technisch.

quote:
er probierte mich bzw das Auto zu fotografieren.
Womit denn? Handy? (dann sollte er diese Foto imho lieber nicht verwenden:-)

MfG Stefan

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.604 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen