Alkohol am Steuer - Probezeit - Kein Unfall

26. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12310.06.2015 19:37:16
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)
Alkohol am Steuer - Probezeit - Kein Unfall

Guten Tag,

ich habe schon einiges im Forum gelesen, konnte jedoch zu meiner Sachlage nichts genaueres finden!

Zu meiner Person:

22 Jahre - Frührerscheinklassen B/M/A

bin Student - habe einen 400€ Job - und erhalte BaföG in der höhe von 380€

bin noch in der Probezeit, dadruch das ich über eine Roteampel gefahren bin und sie um 2 Jahre verlängert wurde. Habe mir sonst nichts zu schulden kommen lassen, bis auf das ich 2 x geblitz worden bin, mit 16 km/h und 11 km/h zu viel!

Ich bin Heiligabend von der Polizei angehalten worden und der
Alkoholtest ergab: 0,9 ..Die Polizistin sagte das muss man doppelt rechnen ..so mit 1,8 promille.

Dann musste ich zu Wache, für die Blutabnahme! Ich hab mich kooperativ verhalten und alles getan was verlangt wurde!

Ich hatte gestern einen sehr schlimmen tag und bereue es sehr. Es war auch sehr schwer es meinen eltern und freunden zu sagen! Ich kann mir nicht erklären warum ich sowas irsinnig dummes gemacht habe.
Ich möchte mich aber jetzt best möglich auf das bevorstehende vorbereiten!

Wir haben keine Rechtsschutzversicherung und ich weiß auch nicht was ein Anwalt kosten würde und ob es vllt sinnvoll wäre, mir einen an die seite zu stellen!??

Kann/sollte ich mich an die polizei wenden um mehr zu erfahren !??

Was sollte ich jetzt grundsätzlich tun!?

Mit was für einer geldstrafe muss ich rechnen ?!

Wie wirkt sich das vergehen auf die FE aus? habe gehört es ist auch möglich das die FE ganz weg ist, und man sie nach der Sperre ganz neu erwerben muss !??

Falls mir jemand helfen kann , würde ich mich über eine Antwort sehr freuen !!

MfG Alex


Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!