Alkohol am Steuer im Ausland

14. Juni 2011 Thema abonnieren
 Von 
Egon86
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Alkohol am Steuer im Ausland

Hallo,

würde Sie gern fragen was auf mich zu kommen könnte! Und zwar geht es drum, dass ich in Bulgarien betrunken angehalten wurde! Der gemessen Promillenwert lag bei 3,2(laut dem 20 Jahre altem bulgarischen Messgerät.) Eine Blutprobe habe ich verweigert, da ich mit höchster Wahrscheinlichkeit nur mit Alkohol im Blut rein gekommen wäre und mit irgend einer Krankheit raus! Laut dem deutschen Gesetz (soweit ich informiert bin) gilt vor Gericht nur die Blutprobe als Beweis! Nun die Frage wenn das Ganze vor deutsche Gericht kommen würde, was könnte mich erwarten? Auch muss ich dazu schreiben, dass ich jegliche Unterschriften bei der Polizei verweigert hatte, da ich nicht wusste was die mir anhängen wollten (da ich nicht Kooperiert hatte und den bulgarischen Policemans hier kein schwarzes Geld geben wollte, dadurch waren sie wahrscheinlich Sauer)

Ach was ich vielleicht noch anfügen sollte ist, dass ich zum Zeitpunkt der Verkehrskontrolle stand und der Motor aus war. Doch behaupten die bulgarischen Polizisten, dass diese mich gesehen haben.

Danke für die Antwort


-----------------
""

-- Editiert am 14.06.2011 20:07

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen