Alkoholfahrt in Tschechien - Führerscheinentzug du

15. Juli 2011 Thema abonnieren
 Von 
ASPRTRMP
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Alkoholfahrt in Tschechien - Führerscheinentzug du

Hallo liebe Freunde,

Ich hätte da mal ne Frage an euch..

Mich hats vor kurzem in Pilsen erwischt, 1.66 Promille am Steuer lt. "Puste-test". Blut hab ich keins abgegeben.
Am darauffolgenden Tag nach einigen unschönen Stunden in der Ausnüchterungszelle wurde ich zur Vernehmung gebracht.. Dort erzählte man mir das ein Magistrat über meine Strafe entscheidet. Anfangs wollte ich die Aussage verweigern, jedoch habe ich mich dann doch dazu hinreißen lassen da mir (jetzt festhalten!) mehrfach von der Dolmetscherin versichert wurde das KEINE informationen diesen Fall betreffend an die deutschen behörden weitergegeben werden. Meinen Führerschein haben Sie einbehalten, diesen bekomme ich (lt. Info Dolmetscher) bei der Verhandlung mit dem Magistrat wieder. Da ich nach meiner wiederankunft in Deutschland doch sehr misstrauisch war was die Aussage bezügl. der Datenübermittlung nach Deutschland anbelangt, habe ich einen guten Freund aus CZ beauftragt da mal nachzufühlen. Ihm haben Sie zwar keine konkreten Aussagen bezüglich meinem Fall gemacht aber auch ihm haben sie bestätigt das KEINE deutsche Behörde in diesen Fall involviert wird.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen in diesem Bereich gemacht bzw. kennt sich aus? Kann das wirklich sein das ich da reinspaziere, meine Strafe zahle (lt. Dolmetscherin: 20.000-50.000 CZK) und dann mit meinem Führerschein wieder
rausmarschiere so wie wenn nichts passiert wäre?

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im vornherein!


Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
andreas124
Status:
Lehrling
(1570 Beiträge, 463x hilfreich)

Deinen Führerschein bekommst du nicht wieder, dieser wird einbehalten und zur Ausstellenden Behörde nach Deutschland geschickt, von dort bekommst du diesen wieder ausgehändigt, möglich ist aber davor, die beibringung eines positiven MPU Gutachtens.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.143 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen