Angebliche Fahrerflucht Hilfe

31. Mai 2016 Thema abonnieren
 Von 
msn442586-61
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Angebliche Fahrerflucht Hilfe

Hallo schönen guten Abend zusammen, und zwar geht es um eine sehr komplizierte Angelegenheit ich würde mich um jeden Rat freuen.
Heute waren ich und ein Kollege beim örtlichen McDonalds, dort sind uns zwei Frauen aufgefallen mit denen wir auch augenkontakt hatten ich habe auf dem Parkplatz ein Zettel mit meiner Nummer hinterlassen da sie vielleicht anrufen würde.
Dies tat sie auch allerdings ziemlich spät (einige stunden nachher) und meinte an ihrem Auto wäre ein Schaden und deswegen hätte ich meine Nummer hinerlassen, ich verneinte dies und versuchte ihr klarzumachen das dies nicht der Grund war warum ich meine Nummer hinterlassen habe und legte auf 1. waren wir mit dem Auto von meinem Kollegen unterwegs der hat diesen auch gefahren und 2. war mein Auto bei meiner Mutter welche arbeiten war. Allerdings passierte etwas sehr dummes in diesem Telefonat als sie mir ihren Namen sagte wurde mir klar das sie eine sehr gute Freundin von meiner Mutter ist und da mir diese Situation unangenehm war sagte ich einfach das ich dachte ich hätte sie angefahren aber es doch nicht passiert sei, da es es mir zu Peinlich war zu sagen das ich die Nummer hinterlassen hab um sie kennenzulernen.
Nun endete das Gespräch ohne ein Ergebnis und einige Stunden später rief mich die Polizei an und fragte nach meinen Personalien und erzählten mir das es um diese vorwürfliche Fahrerflucht geht als mir klar wurde das ich tatsächlich beschuldigt werde eine Straftat begangen zu haben gab ich ihm meine Personalien.
Der Beamte rief mich zur örtlichen Polizeiwache und sagte ich solle mit dem Wagen von meinem Kollegen kommen welcher zu dem Zeitpunkt leider nicht erreichbar war.
Also ging ich alleine zur Polizeiwache und versuchte die Lage zu klären zwecklos der Beamte wollte unbedingt die Anzeige erstatten und die Anzeigenerstatter wollten mir nicht so recht glauben schenken.
Als mein Kollege mich anrief kam er mit seinem Wagen (mit dem wir auch beim Parkplatz waren) zur Wache und wir wollten dem Polizisten den Wagen zeigen und das kein Schaden am Wagen besteht klarmachen.
Aufeinmal sagte er das er nicht wissen kann ob das wirklich der Wagen war mit dem man am Parkplatz war und akzeptierte es nicht.

-Meine Frage was wird nun auf mich zu kommen? Meine Mutter war mit meinem Wagen auf der Arbeit was auch nachgewiesen werden kann.

-Auf dem Parkplatz sind leider keine Kameras bzw. Aufnahmen es sind zwar Kameras da diese zeichnen aber wohl nicht auf.

-An dem Wagen von meinem Kollegen der auch den Wagen gefahren hat ist kein Schaden und außerdem ist der Wagen Schwarz und an dem anderen Auto sind wie wir auf der Polizeiwache sehen konnten weiße Lackspuren was auch nicht passt

Das einzige was mich jetzt beunruhigt ist diese Sache am Telefon wo ich gesagt habe das ich dachte das ich den Wagen angefahren hätte aber es doch nicht passiert sei kann dies mich sehr belasten?

ps. bin aus der Probezeit raus und keine sonstigen Vorstrafen

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7140 Beiträge, 1495x hilfreich)

Etwas konfus geschrieben das ganze....

Ich würde erstmal folgendes machen:
Eidesstattliche Versicherung dass du nicht gefahren bist. Immerhin wird DIR die Fahrerflucht vorgeworfen, nicht deinem Freund der gefahren ist.

Eidesstattliche Versicherung von deinem Freund dass du gefahren bist plus Zeugenaussage des Freundes in Bezug auf das Flirten.

Ansonsten abwarten. Wie die Polizei aus einer hinterlegten Handynummer von jemanden der nicht gefahren ist einen Unfall konstruieren möchte, interessiert mich.... halte uns auf den laufenden

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12303.07.2019 16:29:14
Status:
Lehrling
(1396 Beiträge, 429x hilfreich)

Mein erster Gedanke war jetzt mit wievielen Autos man denn wohl bei der Polizei Vorfahren müsstet, bis diese sich sicher ist, mit welchem man denn nun an dem Abend da war.

Ehrlich gesagt, kommt mir das ganze Verhalten auf dem Parkplatz und danach sehr suspekt und unschlüssig vor. Ich würde jetzt vermuten, dass sie den Unfall hatten und jetzt irgendwie versuchen sich da rauszuwinden. Aber das ist nur mein Gefühl nach der Beschreibung und braucht sie nicht zu kümmern. Sollte alles tatsächlich ihren Schilderungen entsprechen würde ich zum Popcorn greifen und alles entspannt beobachten.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Kampfradler
Status:
Schüler
(261 Beiträge, 109x hilfreich)

Zitat (von cirius32832):
Wie die Polizei aus einer hinterlegten Handynummer von jemanden der nicht gefahren ist einen Unfall
konstruieren möchte, interessiert mich....


Könnte unter Umständen an der Aussage liegen:

Zitat (von msn442586-61):
sagte ich einfach das ich dachte ich hätte sie angefahren aber es doch nicht passiert sei,


Er dachte er hat sie angefahren, hinterlässt seine Nummer und dann ist aber gar nichts passiert? Dann ist bei der Polizei "angeblich" der Freund gefahren... Warum zweifeln wohl die Polizei hat ne die "Geschädigte" an der Aussage? :augenroll:

Signatur:

Alle Äußerungen spiegeln eigene Meinungen und Erfahrungen wieder!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen