Anhänger im Wohngebiet

7. Februar 2017 Thema abonnieren
 Von 
Anethariya
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Anhänger im Wohngebiet

Hallo allerseits,

ich habe mich hier zwecks einer Frage im Bezug auf mein Betreff angemeldet und vielleicht ergibt sich ja doch eine helfende Antwort.

Wir wohnen in dem Wohngebiet eines Dorfes welches definitiv kein Industriegebiet ist. Neben unserem Haus links liegt eine Auffahrt auf der wir unsere Autos parken und sie liegt an einer Straße an - es ist eine 30er Zone - wo zu unsere rechten Seite und gegenüber weitere Häuser mit ihren Auffahrten der Straße entlang stehen. Nun haben wir eine sehr rücksichtslose Familie direkt gehen über wohnen auf dessen Auffahrt immer drei Autos stehen und weitere mit an der Straße - deren Bordsteinabsenkung ist circa 2m weiter von unserer nach links versetzt. Jeden Tag parken nun direkt gegenüber Anhänger mit Schrottautos, teils zwei hintereinander die aber auch alle paar Tagen mal kurz für nen halben Tag ihren Platz räumen oder zumindest bewegt werden. Autos können gerade noch die linke Straßenseite der eher kleinen Straße nutzen und für uns ist es oft echt nervig von der Auffahrt herunter zu fahren da Rangiermöglichkeiten sehr dürftig sind, vor allem für mich als Fahranfängerin ist es unangenehm. Zudem haben wir einen Betrieb im Haus der sehr viel von alten Menschen besucht wird, die sich nicht mehr trauen die Auffahrt zu befahren oder oft gar nicht mehr kommen, da die Straße zugeparkt ist.
Die Polizei ist oft dort weil die Familie in sehr dubiose Dinge verwickelt ist, alle Nachbarn sind verärgert und doch sagt die Polizei nicht's gehen dieses Parkverhalten unternehmen zu können. Es kann doch nicht angehen das jede Rücksichtslose Aktion inklusive nächtlicher Ruhestörung mit lange laufende Autos, be- und entladen von lauten schweren Dingen so hin genommen werden muss, oder? Kann man da nicht irgendwas machen ausser mit den Nachbarn heftig streiten zu müssen? Es interessiert die Menschen nicht was man sagt, egal ob total freundlich oder im Streit, den wir selbst bislang vermieden und eher freundlich fragen ob sie nicht Platz schaffen können. Aber nun stört uns dieses verhalten zunehmend!

Ich freue mich auf antworten und bedanke mich im Vorfeld. :)



Liebe Grüsse


-- Editier von Anethariya am 07.02.2017 11:17

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Das Parken gegenüber einer Grundstücksausfahrt ist verboten, wenn es sich um eine schmale Straße handelt (§12 Abs. 3 StVO ). Was darunter zu verstehen ist, würde ich mal folgendes lesen und ggf. regelmäßig das Ordnungsamt anrufen, bzw. wenn die nicht kommen Ordnungswidrigkeitenanzeigen mit Fotos hinschicken: https://www.bussgeldkatalog.org/parken-vor-grundstueckseinfahrten/#was_besagt_die_stvo_zum_parken_vor_einfahrten

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8510 Beiträge, 4059x hilfreich)

Hallo,

evtl könntest du mal ein Foto von der Gelegenheit machen und ins Internet einstellen und hier den Link zu dem Bild posten?

Zitat:
vor allem für mich als Fahranfängerin ist es unangenehm
Ob Fahranfänger oder nicht, spielt keine Rolle ist nicht relevant!!!

Zitat:
Wir wohnen in dem Wohngebiet eines Dorfes welches definitiv kein Industriegebiet ist

Zitat:
Zudem haben wir einen Betrieb im Haus
:???:



0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.723 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen