Anzeige nach Parkunfall - Unfallgegner gibt sich als Polizist aus

15. März 2005 Thema abonnieren
 Von 
Pudelski
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 1x hilfreich)
Anzeige nach Parkunfall - Unfallgegner gibt sich als Polizist aus

Hallo!

Bräuchte mal bitte eure Hilfe. Haben meinen Unfall schon vor kurzem beschrieben (siehe Unfall Tiefgarage). Folgendes: Der Unfallgegner hat mich heute angerufen und mir mit Anzeige geklagt. Er ist der Auffassung, dass ich die volle Schuld für einen Parkunfall tragen solle. Die Sachlage ist jedoch ziemlich unklar. Eben eine reine Meinungsverschiedenheit. Habe jedoch vorhin ein Telefonanruf bekommen, indem sich der Unfallgegner als Polizeikommisar ausgab. Ich finde, dass ist absolut frech seitens des Unfallgegners mich zu verarschen. Der will meines Erachtens nur abzocken, hat aber erkannt, dass ich nicht die Schuld eingestehe. Was soll ich nun tuen? Wollte morgen vielleicht zur Polizei gehen und auch einen Anzeige schreiben. Nur gegen was soll ich ihn Anzeigen? Hab echt keine Ahnung. Zur Information, Polizei wurde beim Unfall nicht benachrichtigt. War für mich nur ein Bagatellschaden, hatte keinen Grund gesehen, Ansprüche zu erheben.
Vielen Dank im vorraus für eure Informationen und Tipps!!

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Line
Status:
Schüler
(421 Beiträge, 153x hilfreich)

Hallo Pudelski,

weshalb will Dich Dein Unfallgegner denn Anzeigen? An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, einen Anwalt dazu zu nehmen. Dem wird Dein Gegner wohl nicht so einfach drohen.
Wie habt Ihr Euch denn geeinigt, was den Schaden betrifft?

Gruß

Line

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Pudelski
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Line!

Der Unfallgegner will mich wegen Fahrerflucht und eben diesem Unfall anzeigen. Zur Fahrerflucht ist zu sagen, dass es eindeutig keine war. (siehe Beitrag "Fahrerflucht" von mir). Zum Unfall ist zu sagen, dass hier die Sachlage einfach nicht geklärt worden ist. Er will mir die volle Schuld geben, obwohl ich der Meinung bin, dass wir beide Schuld an diesem Parkunfall hatten. Am Anfang hieß es, dass beide keine Ansprüche erheben wollen. Doch nun ist der Unfallgegner der Meinung, sich ne neue Stoßstange auf meine kosten zu kaufen. Ich hab aber eine Rechtschutzversicherung! Die kann mir sicherlich dabei helfen. Die Sache ist nur, dass er mir droht. Werde wahrscheinlich ersteinmal abwarten, ob er mich überhaupt anzeigt. Kann ich da eine Gegenanzeige machen?
Vielen Dank

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47462 Beiträge, 16804x hilfreich)

Du hat eine Rechtsschutzversicherung. Daher solltest Du also zum Anwalt gehen.

Sich hier gegenseitig anzuzeigen, bringt doch nichts, außer Ärger. Mit einer Verurteilung ist aus meiner Sicht nicht zu rechnen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

nicht einschüchtern lassen.

Mit einer Anzeige drohen und diese dann auch machen sind Welten. Da es immer noch die Möglichkeit einer Gegenanzeige gibt, dann geht der Schuss nach hinten los.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
marga1
Status:
Beginner
(50 Beiträge, 2x hilfreich)

Sich als Polizeibeamter auszugeben und es nicht zu sein ist strafbar. Die Person will so Druck ausüben.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.704 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen