Guten Tag !
Da ich jetzt 14 Punkte habe soll ich zum Aufbauseminar.Problem kein Geld, also wirklich kein Geld.Bekomme zur Zeit nur 641 € Arbeitslosengeld 1, lebe mit meiner Frau in Bedarfgemeinschaft.
Habe schon angerufen, Bezahlung bei Beginn des Seminars.Kosten ca.400-500.-€. Habe den Sachverhalt der Behörde mitgeteilt und Widerspruch eingelegt, aber hat ja keine aufschiebende Wirkung.
Mein nächster Punkt wird im Mai gelöscht, habe dann "nur" noch 13.Dann wären die Voraussetzungen eigentlich mehr gegeben und ich müßte doch meine FE dann zurück erhalten ? Jetzt wäre es ja so, erbringe ich nicht den Nachweis zum Aufbauseminar wird mir die FE entzogen, bis ich mich zu einem Seminar angemeldet habe.Da ich kein Geld habe, kann ich mich nicht anmelden.Im März wäre somit die FE weg.Da ich Kraftfahrer bin kann ich dann auch nicht mehr arbeiten,falls sich einer meldet, kann dann ja nicht einmal Geld verdienen um eventuell das Seminar zu machen.Ist es jetzt so, dass wenn ich keine 14 Punkte mehr habe, weil einer gelöscht( 5 Jahre um)meine FE wieder bekommen würde ? Fast alle Punkte im Betrieb bekommen.Weil immer mehr Druck ist bei den Kurierfahrern und wer dann nach Nachtschichtzuschlägen fragt darf gehen....
Aufbauseminar - wann kann ich Fahrerlaubnis zurück erhalten?
6. Februar 2008
Thema abonnieren
Frage vom 6. Februar 2008 | 08:18
Von
Status: Praktikant (805 Beiträge, 195x hilfreich)
Aufbauseminar - wann kann ich Fahrerlaubnis zurück erhalten?
Antwort vom 6. Februar 2008 | 09:07
Von
Status: Junior-Partner (5995 Beiträge, 1954x hilfreich)
Die Behörde hat hier keinen Spielraum. Da Du die 14 Punkte erreicht hast ist das Seminar zwingend vorgeschrieben. Auch wenn im Mai ein oder mehr Punkte getilgt werden sollten hast Du die Hürde von 14 Punkten erreicht. Ohne Seminar kein Führerschein.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
300.695
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.