Auffahrunfall 02.03.2018

3. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
DominikHein
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Auffahrunfall 02.03.2018

Guten Tag, ich hatte am gestrigen 2.03.2018 einen Auffahrunfall und würde gerne die Meinungen der Community dazu wissen.
Und wie ihr die Schuldfrage einschätzt

Unfallhergang:
Ich fahre auf einer zweispurigen Straße ( auf der linken Spur) Innerorts, diese wird wegen einer Baustelle (rechte Fahrspur) auf eine Fahrspur verengt (Tempo 30 beschildert + ankündigung der Baustelle)
Vor mir fährt ein Smart und Bremst vor der Baustelle bis zum Stillstand ab, ich Bremse ebenfalls und bleibe hinter dem Smart mit Sicherheitsabstand stehen, hinter mir fährt ein Mercedes Benz sehr dicht auf, als der Smart anfährt um seine Fahrt fortzusetzen, warte ich eine "Gedenksekunde" um den nötigen Sicherheitsabstand wieder herzustellen.
Als ich im Anfahren bin (ca. 10km/h), schert der Mercedes in dieser Sekunde aus, ( auf die rechte Spur, welche wegen der Baustelle endet ca. 5- 7m vor der Baustelle) und überholt mich mit hoher Geschwindigkeit und schert ohne zu Blinken vor mir wieder ein. (Abstand zwischen den Autos etwa 1,5 - 2m) als der Mercedes Benz auf die Linke Spur gefahren ist, bremst dieser plötzlich ohne Grund bis zum Stillstand ab, obwohl niemand vor ihm gefahren ist, da der Smart schon an der Baustelle vorbei gefahren war. (gebremst wurde so stark vom Mercedes, dass die Bremslichter geblinkt haben.)
Ich war immernoch im Anfahren (15 km/h) um den Sicherheitsabstand von 1,5 Wagenlängen wieder einzuhalten und hatte keine Chance mehr rechtzeitig trotz Gefahrenbremsung zum Stillstand zu kommen und bin dem Mercedes mit geringer Geschwindigkeit 6- 8km/h auf die Stoßstange aufgefahren.

Ich bitte um eure Ansichten und Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen Dominik Hein

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3092x hilfreich)

Haben Sie Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben? Wenn nicht, sieht's schlecht aus.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
DominikHein
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen Beifahrer im Auto, der diesen Vorgang bestätigen kann

Mit freundlichen Grüßen Dominik Hein

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.967 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen