Hallo..
Ich brauche einen Rat!
Ich hatte am 13.06.2005 einen Auffahrunfall..Der Aufprall war serh gering weil ich in das andere Auto reingerutscht bin.ca. 5 kmH.Wir beide haben sehr alte autos.Sie einen Opel Kadett und ich einen Ford Fiesta.An den Auto war nichts zu sehen also wollte sie keine Polizei.
Ca. 3 Std. später rief sie mich an das sie im Krankenhaus war und einen Schleudertrauma hat.Ich möchte hier nichts unterstellen doch dies scheint mir ziemlich fragwürdig.Sie versicherte mir nochmals das das Auto keinen Schaden davon getragen hat.
Sie hätte mich ja bei der Polizei anzeigen müssen um Geld von mir bzw von meiner Versicherung zu bekommen.Es kam bis gestern nichts.
Gestern hatte ich dann einen Brief von ihrer Arbeitsstelle die jetzt gerne meine Versicherung , Adresse und Die nummer unter der der SChaden läuft wissen.
Kann die Arbeitsstelle dieses Geld überhaupt geltend machen?Ich meine Sie hat mich ja nicht angezeigt und deshalb läuft ja auch nichts bei der Versicherung?Oder?
Ich kenn mich leider nicht aus.Für jeden hinweis bin ich sehr dankbar :-)
Vielen Dank
Viele GRüße
Lysanna
Auffahrunfall - Kein Schaden am Auto aber Schleudertrauma?
Das hast du doch seinerzeit schon mal gepostet, oder?
Es ist mir neu, dass man jemanden bei der Polizei anzeigen muss, um Schadensersatz zu bekommen.
Du hättest den Unfall, auch wenn zunächst kein Schaden sichtbar war, deiner Versicherung melden müssen. Wenn du das getan hast, würde ich denen alles weitere überlassen.
Gruß karamel
Ja, ich habe damals schon gepostet.
Sicherlich muss Sie mich anzeigen da es sich hier um Körperverletzung handelt.Um Schmerzensgeld zu bekommen muss ich die Sache bei der Polizei melden!Ich habe auch alles meiner Versicherung gemeldet.Ich möchte allerdings nicht für eine Sache zahlen , wo ich nichts zahlen müsste , daher hoffe ich hier auf eine Antwort die mir weiterhilft!!
Ich möchte dies ungern meiner Versicherung ohne hintergrundwissen überlassen...
Vielen Dank
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
11 Antworten
-