Auffahrunfall - Teilschuld

27. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
hanseatis
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Auffahrunfall - Teilschuld

Hallo Recht - Community

Brauche dringend eure Tipps!

Ich war vor zwei Tagen an einem Auffahrunfall beteiligt. Auf dem Weg nach Hause ist mir einer hinten aufgefahren und mein Auto auf das nächste geschoben. Mit so einer Wucht, dass ich erstmal dachte ein Baum liegt auf meinem Auto. Die Rücksitzlehne wurde aus der Ankerung gerissen und war umgeklappt. Ich hatte erstmal Minuten gebraucht um zu verstehen was passiert ist. Das Auto ist vorne und hinten Schrott.

Zur Situation…Ich fahre die Strecke täglich und weiß an welchen Stellen ich aufpassen muß. An dem Tag hat es sich auch etwas gestaut. Mein Vorderman (Mercedesfahrer) fuhr los und auf einmal krachte es hinter mir und ich wurde auf den Mercedes geschoben.

Nach dem Geschehen haben wir uns geeinigt Polizei zu rufen. Wenige Minuten später war diese auch da. Nach der kurzen Obduktion wurde gesagt, da der hinterste Fahrer (Golffahrer) sich als den Schuldigen sieht, und das auch zugibt - hat sich der Fall für uns erledigt. Und weg waren die Grünen Helfer. Wir haben dann die Adressen ausgetauscht…usw.

Jetzt ruft er mich an (Golffahrer) und meint, das ich Teilschuld hätte. So wurde Ihm das bei seiner Versicherung gesagt.

Was ratet Ihr mir, bei seiner Versicherung habe ich noch nicht angerufen, das mache ich nach Eueren Tipps.

Danke!

-----------------
""


-- Editiert am 27.12.2009 16:29

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47651 Beiträge, 16842x hilfreich)

Und wie hat er seine Auffassung begründet?

Ich kann hier keine Teilschuld von Deiner Seite erkennen.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120331 Beiträge, 39875x hilfreich)

Ich denke die Versicherung stellt hier auf die allgemeine Betriebsgefahr ab und versucht so den Schaden zu senken.
Das wird nach der geschilderten Konstellation aber erfolglos sein.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.283 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen