Auffahrunfall / keine Zeugen / keine Polizei

13. September 2019 Thema abonnieren
 Von 
christoph-richter
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Auffahrunfall / keine Zeugen / keine Polizei

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich einen Auffahrunfall (mir ist jemand hinten drauf gefahren). Wir hatte uns beide geeinigt, dass wir keine Polizei rufen. Wir haben nur unsere Daten ausgetauscht. Ich habe sein Personalausweis fotografiert und auch den Versicherungsschein. Der Unfallverursacher hatte den Schaden seiner Versicherung nicht gemeldet. Erst nachdem ich mich bei der Versicherung mit dem Kostenvoranschlag für die Reparatur und die Rechnung vom Gutachter gemeldet hatte wurde dort ein Schadensfall geöffnet. Zum jetzigen Zeitpunkt kann die Versicherung den Schaden nicht regulieren, da es kein Schuldeingeständnis vom Unfallverursacher gibt und der Unfall auch nicht von der Polizei aufgenommen wurde. Was ist, wenn der Unfallgegner sagt er habe mit dem Unfall nichts zu tun. Lohnt es sich da ein Anwalt einzuschalten? Oder bleibe ich auf den Kosten des Gutachters sitzen?

Gruß Christoph

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Demonio
Status:
Bachelor
(3591 Beiträge, 971x hilfreich)

Zitat (von christoph-richter):
Lohnt es sich da ein Anwalt einzuschalten?
Würde ich an Deiner Stelle unbedingt machen. Der Anwalt sollte auf Verkehrsrecht spezialisiert sein.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.292 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen