Auffahrunfall ohne Schaden und Polizei

6. September 2010 Thema abonnieren
 Von 
kp12
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Auffahrunfall ohne Schaden und Polizei

Ich habe heute beim rückwärts Einparken einen Auffahrunfall gebaut. Hinter mir stand ein Auto, dass ein Stück nach vorne gerollt ist als ich einparken wollte. Nach kurzer Betrachtung war klar, dass kein Schaden entstanden war, bis auf eine winzige Delle in ihrem Nummernschild. Für den Unfall gab es keine Zeugen.
Da ich erst seit einem Monat den Führerschein habe war ich natürlich total von der Rolle, habe vergessen Fotos zu machen und nachdem ich der Frau meine Adresse gegeben hatte ist sie auch sofort gefahren, ohne dass ich die Möglichkeit hatte noch einmal mit ihr zu reden oder mir ihre Adresse geben zu lassen. Die Polizei wurde auch nicht gerufen und jetzt habe ich Angst, dass ich in ein paar Tagen Post kriege und sie mir unterstellt, ich hätte ihr Auto beschädigt. An meinem ist wie gesagt nichts, und die Kratzer die schon an ihrem Auto waren konnten offensichtlich nicht von mir sein.
Wie gehe ich am Besten vor? Den Schaden der Versicherung melden oder abwarten, ob ich Post bekomme? Müsste ich, um zu beweisen, dass ich das Auto nicht beschädigt habe, einen KFZ-Sachverständigen einschalten und wieviel könnte mich das Ganze im Schlimmsten Fall kosten?

Vielen Dank

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

bleib ruhig - da passiert nix
bloss kene Panik

Besser ist freilich ein Protokoll und Fotos. Wäre sowieso eine Schadensteilung.

-----------------
" Gruss aus Offenbach"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.214 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen