Auffahrunfall rückwärts, kein Schaden erkennbar

9. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
smnju
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
Auffahrunfall rückwärts, kein Schaden erkennbar

Hallo,

leider bin ich gestern in einem Parkhaus rückwärts leicht gegen an ein anderes Auto gestoßen. In diesem Auto saß eine Dame. Ich habe schon einen kleinen Ruck gespürt, war aber schon am Bremsen, dementsprechend wirklich nicht stark.
Bei mir war keinerlei Schaden erkennbar, auch nicht durch genaueres Hinsehen mit einer Taschenlampe. Die Dame wiederrum hatte vor 3 Wochen einen ähnlichen Unfall aber etwas heftiger, bei welchem sie Verursacherin war, die ganze Stoßstange war verkratzt, mit Klebeband geklebt, Kennzeichen komplett locker usw.. sie sagte aber, dass sie keinen neuen Schaden erkennt.

Ist das erste Mal, dass ich in einem Unfall verwickelt bin (Fahranfänger) und so war ich sehr unsicher im weiteren Vorgehen. Sie schlug mir dann vor, es ohne Polizei zu regeln und forderte 200€, setzte mich auch unter Druck und betonte die ganze Zeit, wie sehr sie durch ihren Auffahrunfall in der Versicherung hochgestuft wurde. Nach einem Telefonat mit meiner Mutter entschied ich mich dann doch, die Polizei einzuschalten. Diese hat bei mir wie schon erwähnt keinen Schaden entdeckt, sondern nur etwas Staub war an der Stelle ab, an der ich mit ihrem Auto kollidiert bin. Höhe abgemessen und am anderen Auto war nichts zu erkennen.