BAK 1,73 auf Fahrrad - jetzt vernehmung, MPU - was tun?

7. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
mlgs12
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)
BAK 1,73 auf Fahrrad - jetzt vernehmung, MPU - was tun?

Hallo,
ich hab schonmal geschrieben, bin auf dem fahrrad aufgehalten worden.
jetzt ist das ergebnis des bluttests da: 1,73 promille. ersttäter.
der polizei-beamte hat mich angerufen und wir haben am mi einen termin vereinbart, wo ich vernommen werde.
soll ich was sagen - und wenn ja was? oder lieber schweigen.
danach gehn die unterlagen ja zum staatsanwalt.
hab ich denn irgendwie ne möglichkeit, dass das verfahren eingestellt wird? vielleicht mit ner geldbuße oder spende oder sowas? bin zurzeit beamter auf widerruf, und mit wärs sehr recht, wenn da nix im Strafregister auftaucht.

wann wird sich die Führerscheinstelle wegen ner MPU melden?
hab mal meine leberwerte checken lassen:
GOT 20.1
GPT 20.4
Gamma-GT 17.5

also weit unten im normalbereich.

muss ich für die MPU irgendwelche weiteren vorbereitungen treffen? oder krieg ich da im normalfall sowieso keine probleme? ist mein erstes vergehen im zusammenhang mit alkohol.
am besten wärs natürlich, ich könnt der MPU irgendwie entkommen... ist ja auch ne finanzielle frage!

ich wär euch wirklich dankbar für antworten. bin auch nicht rechtschutzversichert, und hab deshalb noch keinen anwalt befragt (soll ich das für meinen fall tun?)

grüße, A.

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Don Carlo123
Status:
Schüler
(446 Beiträge, 82x hilfreich)

Bitte das Doppelposting in der Kategorie 'Strafrecht' lesen!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen