Bei Gelb über Ampel Polizei meint Rot

7. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
Chelore
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 11x hilfreich)
Bei Gelb über Ampel Polizei meint Rot

Hallo,

vor einem Monat sind meine Freundin und ich über eine Gelbe Ampel gefahren. Dann kam uns die Polizei hinterher und meinte es sei Rot gewesen. War es aber definitiv NICHT, denn ich sagte noch zu meiner Freundin hinter uns ist die Polizei. Sie schaute zur in Spiegel und dann zur Ampel und die war bis zum vorbei Fahren immer noch Gelb gewesen! Also befand unser Auto beim Schalten in die Rot Phase sich bereits hinter der Linie. Ich hätte auch gar nicht bremsen (altes Auto) können ohne über die Ampel zu schlittern deswegen entschied ich weiter zu fahren.

Wir waren 2 Personen im Wagen und die Polizisten waren auch zu zweit. Ich bin bereit die Konsequenzen für das "über Gelb fahren" zu tragen. Aber ich sehe nicht ein für etwas bestraft zu werden was ich nicht getan habe.

Unterschrieben habe ich natürlich nichts. Habe den Tatbestand nicht zugegeben. Warum auch.

Kann mir jemand sagen wie ich aus der Nummer raus komme? Oder geht nur Anwalt? Ich habe leider keine Verkehrsrechtschutz. BIn nur Studi

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen