Beim Rückwärts Ausparken angefahren worden

28. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
Alcirion
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Beim Rückwärts Ausparken angefahren worden

Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen was Ihr darüber denkt .

Ich stand auf dem Parkplatz eines Fast-Food Restaurantes und wollte rückwärts ausparken.Rechts von mir die Einfahrt (waren ca 4 Autos bis zur Strasse).Links von mir die einfahrt zum Drive Schalter (Etwa 6 Autos erntfernt .. ich mein die parklücken bis dahin). Hinter mir ein Behindertenparkplat(leer)z und daneben der Eingang zum Restaurant.
Ich hab mich dann versichert das keine autos von links , rechts und hinter mir nichts ist! Also fahre ich langsam gerade nach hinten raus um auf dem direkt hinter mir befindlichen Behindertenparkplatz zu wenden (hab dabei immer hinter mich geschaut um evt. Gäste oder andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. Als ich in der Mitte des Parkplatzes also vor mir der leere Parkplatz den ich benutzt hatte und hiter mir der leere Behindertenparkplatz angekommen war fährt mir ein anderes Auto Mittig mit dem heck in meine Seite. Der andere Wagen ist auf der gegenüberliegenden Seite Rückwärts und links (also in die Einfahrtsrichtung mit der vorderseite Richtung Drive Schalter gefahren. Ich blien sofort stehen und musste mir das gejammer anhören . Ich hätte schauen sollen . Ich hab dann die Polizei gerufen weil der andere seine Schuld nicht zugeben wollte. Ich hätte wohl kaum die möglichkeit besessen auszuweichen, schliesslich ist er mir Mittig in die Seite rein. Naja die Polizei hat dann den Ufall aufgenommen und nichts zur schuldfrage gesagt. Der andere Fahrer hatte keine Papiere dabei und hat wohl falsche angaben gemacht Namen etc. oder die polizei die diese aufgeschieben hat hat den guten Mann nicht verstanden (holländisch-gebrochen Deutsch). So weit so gut hab ich mir gedacht dar die Polizei ja alles festgehalten hat. Naja Bilder der schadstellen hab ich noch vor ort gemacht .. leider nicht von der Situation des zusammenstoßes dar wir alles blockierten und ich nicht aus meiner Tüt kam. Am Tag später ruf ich also die Nummer an die mir die Polizei am abend gegeben hat( die des Anderen Fahrers ) .. doch an das Telefon ging die Besitzerin des Autos und machte mich gleich nachdehm ich gefragt hatte wie es mit der Schadensregulierung ausieht runter und behauptet das ich schuld sei usw.. also keine Auskunft und hat mir ( obwohl sie das nicht machen kann) verboten ihre Versicherung arzurufen um den Schaden zu melden) Hab diese dann nachdem ich sie drei Stunden später mit dem Erfolg angerufen hab das sie mir den Anwalt schickt doch angerufen und alles berichtet.Ich hoffe das ich die fehlenden einträge für das Forumlar Namen des Fahrers usw.. von der Polizei bekomme !

Was meint Ihr zur Schuldfrage?


mfg Alcirion

P.S.:Ich hoff ich war nicht zu konkret ansonsten formulier ich das abstrakter!^^

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1698
Status:
Student
(2977 Beiträge, 839x hilfreich)

--- editiert vom Admin

20x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Alcirion
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Die versicherte Person dessen Telefonummer ich bekommen habe hat mir mit dem Anwalt gedroht ..
Keine Ahnung was das ihr bringen soll aber es hat sich auch noch keiner gemeldet.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Commodore
Status:
Lehrling
(1521 Beiträge, 463x hilfreich)

Hallo,

die Versicherung vom Unfall-Gegner bekommt man(n) über den Zentralruf 0180 - 25 0 26 genannt. Es werden lediglich ein paar Fragen gestellt. Die sollte man(n) korrekt beantworten.
Wer hat denn von der Polizei eine gebührenpflichtige Verwarnung erhalten bzw. bezahlt?

Viel Erfolg und gutes Gelingen beim Fortgang.

MfG

-----------------
"Der Beitrag ist keine Rechtsberatung, lediglich ein hoffentlich hilfreicher Beitrag im Laien-Forum!"

-- Editiert von Commodore am 04.12.2007 04:08:29

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Alcirion
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Die der Versicherung hab ich über den Zentralruf erreicht und hab auch schon die Papiere bekommen.. Das Bussgeld bekommen wir beide dar beim rückwärts ausparken sowas wie eine erhöhte aufmerksamkeit verlangt wird .. ich werd allerdings diese nicht zahlen dar ich ja aufmerksam war .. das einzigste was ich unter umständen hätt noch machen können (in einer sekunde)wäre hupen gewesen aber ich hab ja nicht damit gerechnet das der mir reinfährt!

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-1698
Status:
Student
(2977 Beiträge, 839x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2628 Beiträge, 677x hilfreich)

beide rückwärts

der eine beim ausparken

der andere in der fahrspur

50/50

eher aber würde ich dir den höheren anteil schuld zuweisen :(

gruß

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.066 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen