Blitzen wegen Abstand

6. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb516961-44
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Blitzen wegen Abstand

Guten Tag,
Ich bin heute auf der A1 Richtung Euskirchen unterwegs gewesen.
Ich fahre diese Strecke nicht oft und habe deshalb fast die Ausfahrt verpasst die ich nehmen sollte.
Aus diesem Grund hab ich einen Spurenwechsel vollzogen.
Ich bin ca 20 Meter hinter einem orangefarbenen Kleintransporter eingeschert.
Dieser hatte eine Kamera hinten installiert.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich eventuell geblitzt wurde bzw. Ob es sich überhaupt um einen fahrender Blitzer gehandelt hat.
Hinzu kommt, dass ich nicht einmal 100 Meter hinter diesem Auto geblieben bin, sondern sofort die Ausfahrt genommen habe.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Thiemo Reuter

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo

Zitat:
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich eventuell geblitzt wurde bzw. Ob es sich überhaupt um einen fahrender Blitzer gehandelt hat.
Vielleicht ja, vielleicht nein.

Zitat:
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Und wie?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Demonio
Status:
Bachelor
(3591 Beiträge, 971x hilfreich)

Zitat (von fb516961-44):
Dieser hatte eine Kamera hinten installiert.
Das gibt es immer öfter.

Zitat (von fb516961-44):
Ob es sich überhaupt um einen fahrender Blitzer gehandelt hat.
Wohl kaum. Es gibt zwar selbstfahrende Geschwindigkeitskontrollen (moving radar), eine selbstfahrende Abstandsmessung wäre aber eine Neuheit.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16994 Beiträge, 5896x hilfreich)

Das war mit ziemlicher Sicherheit einfach nur eine Rückfahrkamera für den Kleintransporter.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.152 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen