Hallo allerseits,
am Montag, den 15.08.2011 (Feiertag in bayern) ist meine Frau geblitzt worden,
wir haben das blitzen gesehen
ich war auch dabei
nun kam ein bußgeldbescheid, dass wir am 16.08 geblitzt wurden, an diesem Tag waren wir an einem anderen Ort.
das heißt die polizei hat sich geiirt
wie würdet ihr vorgehen?
LG
-----------------
""
Blitzer - Polizei hat sich geirrt
5. November 2011
Thema abonnieren
Frage vom 5. November 2011 | 14:36
Von
Status: Frischling (21 Beiträge, 0x hilfreich)
Blitzer - Polizei hat sich geirrt
#1
Antwort vom 5. November 2011 | 15:37
Von
Status: Lehrling (1614 Beiträge, 465x hilfreich)
Es wurde ansacheinend nur das Datum vertauscht (heilbarer Mangel), macht Ihr deshalb einen Einspruch bekommt Ihr einen korrigierten Bußgeldbescheid.
-----------------
""
#2
Antwort vom 5. November 2011 | 16:54
Von
Status: Schüler (292 Beiträge, 185x hilfreich)
Meine Schwester hat es mal bzgl. eines Rotlichtverstoßes durchgezogen, also (zunächst nicht weiter begründeten) Einspruch eingelegt. In der hauptverhandlung konnte sie dann mit Zeitstempel von der Arbeit nachweisen, an dem (genannten falschen) Tattag nicht am angegebenen Ort gewesen sein zu können. Daraufhin wurde das Verfahren eingestellt.
Kann so klappen, muss aber nicht. Was habt ihr denn auf die schriftliche Anhörung hin geantwortet?
-----------------
""
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
303.802
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
5 Antworten
-
3 Antworten
-
20 Antworten
-
5 Antworten
Top Verkehrsrecht Themen
-
26 Antworten