Blitzer - Verwandtschaft

17. Mai 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12321.10.2025 18:42:16
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)
Blitzer - Verwandtschaft

Hallo, ich möchte mich vorab schon mal informieren.......

Ich war für eine Woche im Urlaub, bei der Hinfahrt wurde ich geblitzt :-( und bei der Rückfahrt schon wieder :-( ....zu dumm es war sogar die gleiche Brücke. Naja wie auch immer passiert ist passiert. Meiner Meinung nach war ich beides mal knapp 20 kmh schneller als erlaubt auf der Autobahn.

Nun ist meine Frage was man am besten anstellt?

Lässt man sich die Bilder schicken um dann zu sagen man ist selbst nicht gefahren. Wir waren mehrere Personen im Auto, es könnte ja Verwandtschaft gefahren sein.

Es wird vermutlich noch einige Wochen dauern bis ich mit dem genauen Messergebnis rechnen kann. Lohnen sich solche Aktionen mit der Verwandtschaft überhaupt oder ist es die Sache Wert?

Gruß Ritzi




1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5995 Beiträge, 1955x hilfreich)

Auf den Bildern ist der Fahrer doch zu erkennen.

So lange es unter 21 km/h zu schnell ist gibt es eh nur ein Verwarnungsgeld ohne Punkte.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 304.162 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.276 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.