Brückenmessung Abstand

9. April 2011 Thema abonnieren
 Von 
Freekey
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Brückenmessung Abstand

Einen schönen Tag Wünsche ich,

ich hätte mal eine Frage ich habe Heute Post vom Kreis Wesel bekommen, dass ich den notwendigen Mindestabstand auf der A3 nicht eingehalten habe. 3/10 vom halben Tacho also auch einen Monat Fahrverbot. Ich wollte jetzt versuchen das über das Ausscheren meines Vordermannes ausgebremst wurde und danach den notwendigen Mindestabstand wegen meiner Nervosität nict direkt wieder eingehalten habe.

Allerdings ist mir jetzt noch aufgefallen das auf den Beiliegenden Bildern eine falsche Zeit angegeben ist, in der Anklageschrift steht 16:19 und auf den Bildern steht 15:19 (Wahrscheinlich wegen der Sommerzeit).
Haben die es sich damit eventuell schon verbaut, wenn ich so argumentiere, dass wenn die nicht einmal die Zeit gescheit einstellen das Messgerät erst recht nicht genau eingestellt wurde???

Ich brauch den Führerschein unbedingt. Beruflich habe ich wechselschicht (Früh/Spät/Nacht) also ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nichts zu machen. Zudem mache ich neben der Arbeit noch ein Studium, so dass ich ungefähr 500km mit dem Auto fahre...

Danke euch...

-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
alleskoenner
Status:
Schüler
(159 Beiträge, 70x hilfreich)

Hi,

an deiner Stelle würde ich mir einen im Verkehrsrecht tätigen Anwalt nehmen, der erhält umfassende Akteneinsicht und kann auch prüfen ob bei der Messung alles i.O. war.

Die Ausrede mit der Nervosität würde ich lieber lassen, da stellt sich sonst eher die Frage ob du zum Autofahren überhaupt geeignet bist, anstatt dass sich am Fahrverbot etwas ändert. Auch das Ausscheren deines Vordermannes ist fragwürdig, da du dann rechtzeitig wieder für einen angemessenen Abstand sorgen musst.

Gruß
alleskoenner



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.043 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen