Bußgeldbescheid wegen zu schnell zu unrecht

12. Januar 2013 Thema abonnieren
 Von 
pflaumenbrand
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 10x hilfreich)
Bußgeldbescheid wegen zu schnell zu unrecht

Hallo, ich habe zum Thema nichts gefunden, deshalb schreibe ich einen eigenen Betrag.

Angeblich bin ich am Heumarer Dreieck 29 km/h (nach Toleranzabzug) zu schnell gefahren. Das stimmt aber nicht.
Gemäß dem Text über dem Foto bin ich in der Mitte (Spur 2) gefahren. Das stimmt ebenfalls nicht.

In Wirklichkeit bin auf der ganz linken Spur 11 km/h (gemäß Navi) zu schnell gefahren. Als es geblitzt hat wurche ich gerade rechts von einem LKW überholt. Das habe ich in der schriftlichen Anhören geschrieben. Meine Frau war dabei. Das Amt schreibt mir jetzt, dass meine Äußerung mich nicht entlastet.

Hat es Sinn, dagegen Widerspruch einzulegen?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muran
Status:
Lehrling
(1332 Beiträge, 1048x hilfreich)

Hoffentlich hast du nicht zugegeben das du 11 km/h schneller warst als erlaubt. :augenroll:

quote:
Als es geblitzt hat wurche ich gerade rechts von einem LKW überholt.

Dann müssten mind. 2 Fahrzeuge auf dem Foto zu sehen sein, wenn es sich nur um einen Blitzer für alle 3 Fahrspuren handelt. Ein RA könnte in diesem Fall weiter helfen. Eine einfache Aussage mich hat gerade jemand (sogar Verkehrswidrig, Autobahn) rechts überholt reicht nicht.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
pflaumenbrand
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 10x hilfreich)

Doch, um glaubwürdiger zu sein habe ich zugegeben, dass ich 11 km/h zu schnell war.

Auf dem Foto sind zwei Fahrzeuge zu sehen. Rechts von mir fährt ein LKW.

Das mit dem LKW soll nur ein Hinweis dafür sein, dass durch die ungewöhnliche Anordnung unter Umständen ein Meßfehler entstanden ist.

-----------------
"Ein großer Teil der Menschenzunft verachtet Logik und Vernunft - wie auch das Geld und and're Gaben,"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muran
Status:
Lehrling
(1332 Beiträge, 1048x hilfreich)

quote:
Das mit dem LKW soll nur ein Hinweis dafür sein, dass durch die ungewöhnliche Anordnung unter Umständen ein Meßfehler entstanden ist.

könnte...Was du beweißen solltest.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Toll!
Status:
Lehrling
(1138 Beiträge, 1370x hilfreich)

Welches Messverfahren?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
pflaumenbrand
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 10x hilfreich)

TraffiStar S330

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen