Bußgeldbescheide / Geschwindigkeitsverstoß

12. Februar 2019 Thema abonnieren
 Von 
Elli0489
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Bußgeldbescheide / Geschwindigkeitsverstoß

Hallo ihr,
nachdem mich meine aktuelle Situation echt ziemlich quält, dachte ich, dass ich evtl. hier weiter komme. Es ist so: Ich habe aufgrund mehrerer Geschwindigkeitsverstöße und insgesamt 4 Punkten in Flensburg nun ein Fahrverbot von einem Monat erhalten (Bescheid kam im November, Führerschein hab ich vor ein paar Tagen nun abgegeben). Die Punkte sind wie folgt entstanden: erster Punkt wegen zu schnell fahren (2016), zweiter Punkt wegen Handybenutzung, Dritter Punkt wieder wegen Handy, vierter Punkt wegen zu schnell fahren (alle drei im Jahr 2018) - Ich weiß ich bin blöd!!!!
Und jetzt ist es so: Ich bin mir so gut wie sicher, dass ich im Dezember '18 und im Januar '18 nochmal geblitzt wurde, jeweils in einer 30-er Zone... Bin aber jeweils sicher nicht schneller als 50 km/h gefahren!! Jetzt ist meine Frage, ob es dann bei einem Bußgeld bleiben würde oder das wiederum Auswirkung auf meine Fahrerlaubnis haben könnte, weil ich mir ja zuvor schon einiges "geleistet" habe??? Bin froh wenn ihr mir antwortet.
Gruß,
Elli

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4211x hilfreich)

Zitat (von Elli0489 ):
Und jetzt ist es so: Ich bin mir so gut wie sicher, dass ich im Dezember '18 und im Januar '189 nochmal geblitzt wurde,


Wenn nach 6 Wochen noch nichts gekommen ist, bleibt es in der Regel auch dabei, aber selbst wenn,
solange es nicht 21 km/h zu schnell waren, bleibt es bei einem Verwarnungsgeld.

-- Editiert von spatenklopper am 12.02.2019 11:49

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Elli0489
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ok, so hab ich das auch verstanden, nachdem ich vieles nachgelesen habe. Danke für deine Antwort. Hab echt Angst. Bin beruflich sehr auf meinen Führerschein angewiesen!! Ach ja, ich meinte natürlich Januar 2019 :)
Liebe Grüße!

-- Editiert von Elli0489 am 12.02.2019 17:22

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.163 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen