Car2Go abgeschleppt

24. Oktober 2015 Thema abonnieren
 Von 
jonschnee
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Car2Go abgeschleppt

Hallo,

ich habe letztens nach dem Weg zu Arbeit etwas unglücklich geparkt und wurde dann abgeschleppt. Meint ihr ich habe da noch eine Chance? Meiner Meinung nach wäre der ja da durch gekommen. Das Foto könnt ihr hier sehen:
http://www.fotos-hochladen.net/view/car2gohz27j5spvm.jpg

Vielen Dank für euere Rückmeldungen.
LG

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
andreas124
Status:
Lehrling
(1570 Beiträge, 463x hilfreich)

So wie du geparkt hast, ist es egal, ob der LKW noch vorbei gekommen wäre, denn hier treffen gleich mehre Tatbestände zu.
Ich gehe davon aus, das dir ebenfalls eine Behinderung vorgeworfen wird.

Du kannst ja vor Gericht dein Glück versuchen, wenn du gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegst, aber ich würde dir keine Erfolgreiche Aussicht bescheinigen.

Neben den Bußgeld kommt dann noch der Gebührenbescheid.

Wie kann du denn ein Fahrzeug nur so abstellen?

-- Editiert von andreas124 am 24.10.2015 16:42

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Paragrafenreiter
Status:
Praktikant
(771 Beiträge, 478x hilfreich)

Wie ich sie hasse die Smart Querparker. Die halbe Stadt ist voll damit.
Ist das mittlerweile eigentlich erlaubt?
Ich bin zwar kein Freund von den Abzock-Abschleppmethoden, aber in der engen Straße so zu parken, da finde ich das abschleppen schon gerechtfertigt.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7100 Beiträge, 1480x hilfreich)

Ich fände etwas Einsicht von dir ganz gut. Muss sich der LKW Fahrer da durchzwängen nur weil du so schlecht parkst? Es geht im Straßenverkehr nicht darum wer zuerst da war oder ob man meint dass da noch jeder Durchkommt. Es geht um Rücksicht, den anderen gegenüber.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

Es ist am rechten Fahrbahnrand, in Fahrtrichtung rechts zu parken, so die StVO. In Einbahnstrassen kann man links und/oder rechts parken, so es die Strassenbreite oder die Beschilderung zulässt....natürlich ist auch in Fahrtrichtung zu parken.

Für Querparker lässt die StVO keinen Raum.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
pro_forma
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 287x hilfreich)

Es gibt sehr wohl Urteile, die das Querparken bei entsprechend ausgebauten Straßen für zulässig erachten. Allerdings sind das stets Einzelfallentscheidungen. In der StVO wird zwar der rechte Straßenrand zum Parken angesprochen, jedoch wird nicht das parallele Parken zwingend vorgeschrieben (§ 12 IV StVO ). Im konkreten Fall liegt hingegen zweifelsfrei eine Behinderung des fließenden Verkehrs vor, so dass das Querparken in dieser Straße nicht gestattet sein kann. Bei Behinderung ist das Parken stets verboten.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.486 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen