DB 40€ Strafe trotz gültigem Ticket

26. April 2011 Thema abonnieren
 Von 
Who cares
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
DB 40€ Strafe trotz gültigem Ticket

Guten Morgen,

wie Ihr vllt. seht bin ich noch neu hier im Forum, also allen nochmal Hallo :-) .
Ich bin seit dieser Woche in einem neuem Einsatz in Recklinghausen. Ich komme aus Bochum und bin nach Recklinghausen mit den Öffentlichen Verkehrsmittelen gefahren. Ich hatte mich über die Seite www.vrr.de Informiert welche Preisstufe ich bräuchte um hier her zugelangen. Ihr könnt ja auch selber mal eintippen; Start:Bochum - Langendreer West , Ziel: Recklinghausen - Hbf. Wie Ihr daraus entnehmen könnt steht dort Preisstufe B. Ich selber besitze ein Ticket 2000 welches natürlich auch den Geltungsbereich B hat. Mein Ticket 2000 ist quasi in Dortmund zugelassen und von dort aus Preisstufe B aber auch das kann bei vrr sehen das selbst von Dortmund aus auch nur Preisstufe B benötigt wird. Als ich allerdings heute in Recklinghausen-Süd war, wurde ich kontrolliert und mir wurde frech vorgeworfen das hier mein Ticket nicht gelten würde. Ich bekam ein Schwarzfahrerticket für 40 €. Wie soll ich das nun verstehen? Ist das rechtens? Bitte um Rat

Gruß Who cares

-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32824 Beiträge, 17248x hilfreich)

Hi,

eigentlich müßten Sie ja den VRR fragen. Ich habe der Webseite des VRR entnommen, daß das Ticket 2000 in der B-Variante benachbarte Tarifzonen einschließt. Dortmund (Zone 37) und Recklinghausen (Zone 17) grenzen aber nicht aneinander.

Gruß vom mümmel

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Who cares
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Morgen,

ja ich war gestern auch nochmal bei uns im Kundencenter und die haben mir genau das selbe gesagt. Aber dann gleich 40€ ? Wieso werden Leute die sowieso schon Tickets bezahlen (wie meins 82€ im Monat) dennoch 40€ zahlen wie bei Leuten die GARKEIN Ticket haben...

Gruß Who cares

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
galabaer
Status:
Praktikant
(691 Beiträge, 457x hilfreich)

quote:
Wieso werden Leute die sowieso schon Tickets bezahlen (wie meins 82€ im Monat) dennoch 40€ zahlen wie bei Leuten die GARKEIN Ticket haben...


weil auch du GAR KEIN Ticket für den Bereich hast, in dem du angetroffen wurdest, also schwarz gefahren bist.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32824 Beiträge, 17248x hilfreich)

@ TE,

Sie zahlen 40 Euro, weil die DB und der VRR das in ihren Beförderungsbedingungen so festgelegt haben. Entsprechende Anfragen und Änderungsvorschläge müßten Sie also dahin richten.

Gruß vom mümmel

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen