Dringend Hilfe gesucht Fahren ohne Fahrerlaubnis

18. Februar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Marcing
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Dringend Hilfe gesucht Fahren ohne Fahrerlaubnis

Polnischer Staatsbürger mit EU-Führerschein seit ungefähr 6 Jahren und Wohnsitz in Deutschland. Ich wurde 2017 wo ich noch kein richtiges Deutsch sprach angehalten und zu einem Drogentest aufgefordert. Aus diesem Test ging heraus, dass ich unter Einfluss von THC und Amphetamin stande. Ebenso hatte ich meinen Führerschein derzeit nicht dabei weil ich ihn verloren hatte. Die Polizei ließ mich nach einer Zeit gehen. Ich verstand leider zu dieser Zeit nicht viel was von den Beamten gesagt wurde .. Ich ging daraufhin nach Hause. Ich habe danach ein ganzes Jahr nichts von der Sache gehört. Bis ein Tag mein Opa anrief, der einen Brief in Polen für mich angenommen hat. Dieser Brief stammt von Polnischen Gericht in Polnisch und in dem stand, dass aufgrund davon das ich nicht im Stande bin diese Zahlungsforderung zu zahlen (Strafe vom Fahren unter Drogeneinfluss) , die Kosten vom Staat in Polen übernommen werden. Jedoch stand bezüglich einer Bestrafung (z.b Fahrverbot) für fahren unter Drogeneinfluss überhaupt nicht drin. Ebenso kam der Brief ja vom Polnischen Gericht.
So und jetzt mein Problem :
Ich erhielt nie einen Brief in Deutschland von der Polizei. Ich habe nie etwas von ihnen gehört. Also dachte ich ich kann normal mit meinen Führerschein fahren und ich fuhr auch dann wieder mit diesem Führerschein. Wurde auch öfters angehalten bei einer allgemeinen Verkehrkontrolle oder überprüft bei einem Unfall der nicht von mir erzeugt wurde und dabei gab es auch nie Probleme.

Dann habe ich jedoch im Jahr 2019 einen blöden Fehler gemacht : ich war blöd und konsumierte THC und wurde beim Fahren angehalten. Es wurde ein Test durchgeführt und ich bekam dann auch nach ca. 5 -6 Monaten Bescheid, dass ich meinen Führerschein abgeben soll. Ich gab ihn daraufhin am Straßenverkehrsamt freiwillig ab. Es wurde ein Sticker draufgemacht, der besagt dass ich in Deutschland nicht mehr fahren darf. Einen Bußgeldbescheid habe ich bis jetzt jedoch nicht davon erhalten obwohl mir gesagt wurde dass der auch umgehend eintreffen sollte.
Heute sah ich in meinem Briefkasten einen Brief von der Polizei. Ich dachte es wäre wegen dem Bußgeldbescheid wegen des Vorfalls 2019. Jedoch öffnete ich ihn und in diesem Brief steht drin , dass ich zum Fahren ohne Fahrerlaubnis beschuldigt werde. Dort steht " im Rahmen der Bearbeitung der BTM-Fahrt wurden durch die Bußgeldstelle festgestellt, dass ein Farverbot von 2017 noch nicht vollstreckt wurde. Sie sind und waren demnach nicht im Besitz einer gültigen Fahrelaubnis"

Ich war sehr schockiert als ich den Brief sah , da ich nie ein Fahrverbot erhalten habe. Ich habe nie Post dazu erhalten oder es wurde auch nie angesprochen wenn ich bei Kontrollen angehalten wurde. Ebenso wurde es nicht beim Verkehrsamt angesprochen bei dem ich freiwillig vor kurzem mein Führerschein abgegeben habe. Ist das Rechtens ? Eigentlich müsste ich doch einen Brief dazu erhalten haben ? Oder ? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und mir Rat geben wie ich vorgehen kann..
Mit freundlichen Grüßen

-- Editiert von Marcing am 18.02.2020 16:23

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen