FALSCHAUSSAGE -BEIHILFE ZUR FAHRERFLUCHT-?

28. Juli 2003 Thema abonnieren
 Von 
alles_wird_gut
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
FALSCHAUSSAGE -BEIHILFE ZUR FAHRERFLUCHT-?

Am Unfallort habe ich mich als Fahrer eines Unfalls ausgegeben, obwohl ich Beifahrer war. Den Beschuldigtenanhörungsbogen habe ich ebenfalls falsch ausgefüllt. Dadurch habe ich die Tat eines anderen vereitelt und die Beschuldigung auf mich genommen.
Der eigentliche Fahrer hatte den Unfallort nicht verlassen, sich aber auch nicht als Fahrer zu erkennen gegeben.
Später habe ich zusammen mit dem eingentlichen Fahrer meine Falschaussage freiwillig korrigiert.

Nun werde ich beschuldigt,
1.-die Tat eines anderen vereitelt zu haben,
2.-mich aufgrund einer erneuten Befragung, bzw. da Zweifel an meiner Fahrereigenschaft bestand bei der Polizei gemeldet zu haben
3.-einem anderen zur Fahrerflucht Hilfe geleitstet zu haben

Punkt 1 ist richtig, bis zum Zeitpunkt meiner Richtigstellung habe ich die Tat eines anderen vereitelt. Punkt 2 ist falsch, was mir die Polizei bestätigen kann.
Punkt 3 ist entstanden, da die Polizei die Daten des eigentlichen Fahrers nicht aufgenommen hat, obwohl sie Möglichkeit dazu hatten. Es gibt viele Zeugen, die Bestätigen, daß der eigentliche Fahrer am Unfallort verblieb, u.a. die Unfallgegner, Fahrer Abschleppwagen usw.....

Ich habe eine Tat vereitelt, wofür ich die Verantwortung übernehme, aber doch keinem zur Fahrerflucht verholfen ?!

-----------------
"Ralf M"

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen