Fahrerflucht Parkplatz - Hat man da eine Chance den Schaden ersetzt zu bekommen?

24. Mai 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12313.02.2012 16:34:56
Status:
Frischling
(35 Beiträge, 3x hilfreich)
Fahrerflucht Parkplatz - Hat man da eine Chance den Schaden ersetzt zu bekommen?

Hallo, ich parkte heute auf nem Parkplatz wo sich auch voreinander gestellt wird, ein anderes Auto Parkte ein und berührte mit seiner Heckstoßstange meine Frontschürze und daher ist jetzt mein Grill verzogen.

Ich habe die Polizei gerufen und ne Unfallaufnahme machen lassen "Fahrerflucht", das kennzeichen konnte ich erkennen, ich bin gerade zum Parkplatz gelaufen und habe mein Auto gesehen und von weiten den dumpfen stoß gehört, habe das Kennzeichen des Unfallverursachers gesehen und notiert.

Wie verhält sich der Fall nun, Zeugen habe ich nicht, die Polizei meinte ich sollte es über meine Versicherung klären die sich dann mit der Versicherung des Verursachers in Verbindung setzen.

Hat man da ne Chance den Schaden ersetzt zu bekommen? oder kann ich mir die rennerein gleich sparen?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1939x hilfreich)

quote:
ch sollte es über meine Versicherung klären
Nö. Kläre das gleich mit der Versicherung des Verursachers ab. Diese kannst Du anhand des KFZ-Kennzeichens beim Zentralruf der deutschen Autoversicherer erfragen und dort auch gleich den Unfall melden.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Stefan 5
Status:
Bachelor
(3905 Beiträge, 1298x hilfreich)

Letztlich hängt es davon ab, wie der Unfallflüchtige gegenüber dem Vorwurf bei seiner Versicherung reagiert.

Ferner was bei Bestreiten bewiesen werden kann (Gibt es z. Bsp. Unfallspuren am gegnerischen Fahrzeug die in Art und Weise mit Ihren Unfallspuren übereinstimmen)

Manchmal hilft auch eine Fahrzeuggegenüberstellung weiter.

Sie sollten auf jeden Fall den Schaden geltend machen. Wie es ausgeht hängt aber von oben genanten ab.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.036 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen