Fahrerflucht Parkplatz

29. Mai 2012 Thema abonnieren
 Von 
mami80
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Fahrerflucht Parkplatz

Hallo

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch. Der Sachverhalt sieht so aus, das ich beim rückwärts ausparken an einem anderen auto hängengeblieben bin. ein zeuge hat es gesehen und eine anzeige bei der polizei gemacht. diese hat mich 48std nach dem unfall vorgeladen mit meinem auto. hat krazter sichergestellt und personalien aufgenommen. zwischen tür und angel haben mich 2 beamte unabhängig voneinander gefragt, ob ich es gemerkt habe und warum ich weggefahren bin. ich habe wahrheitsgemäß geantwortet mit ja und aus angst/schock:( war dieses schon eine vernehmung? sie meinten sie laden mich noch mal vor zur aussage?? der schaden ist sicherlich nicht gravierend und sollte ich aussagen bei der polizei? bitte um hilfe

lg doreen

-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Toll!
Status:
Lehrling
(1138 Beiträge, 1370x hilfreich)

Toll!
Die Fragen hätten Sie besser vor dem Gang zur Polizei gestellt. Jetzt haben Sie sich als Täterin zu erkennen gegeben und Sie haben den Tatvorwurf bestätigt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mami80
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ja, war total perplex. naja, muß ich nun den kopf hinhalten. was kann mir schlimmstenfalls passieren? ich bin nicht vorbestraft und habe keinerlei punkte in flensburg.ja, habs nicht geschnallt das sie mich schon ausfragen, dachte es passiert in einem Zimmer mit PC und Unterschrift.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Scappler
Status:
Lehrling
(1176 Beiträge, 749x hilfreich)

Vorallem hast du zugegeben, dass du den Unfall bemerkt hast und das ist dann eben Fahrerflucht.
Du hattest doch genügend Zeit gehabt, dir eine gute Ausrede auszudenken, zumindest hättest du sagen sollen, dass du beim ausparken nichts gemerkt hast.
Natürlich kommt es auf den Schaden bei beiden Fahrzeugen an, ob man dir überhaupt geglaubt hätte, dass du von dem Unfall nichts gemerkt hättest.

Auf jedenfall finde ich es gut, dass man dich am Ende erwischt hat.
Bei einem anderen Fahrzeug einen Schaden verursachen und einfach abhauen ist ziemlich schäbig.
Ich hoffe das dein Führerschein für einige Zeit eingezogen wird.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32820 Beiträge, 17247x hilfreich)

Passieren wird Folgendes: Sie werden einen Strafbefehl erhalten, ein Gerichtsurteil per Post, und darin werden Sie zu einer Geldstrafe und ein bis drei Monaten Fahrverbot verurteilt werden. Außerdem erhalten Sie sieben Punkte in Flensburg, die 5 Jahre im Register bleiben. Aus der Probezeit sind Sie raus? Falls nicht, kommen dann noch die speziellen Vorschriften für die Probezeit zur Anwendung.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
mami80
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja aus der Probezeit bin ich raus. Der Schaden am anderen Auto beläuft sich auf 100€ und wurde von mir heute persönlich gezahlt.Zu Scappler kann ich nur sagen, das jeder sicherlich mal Fehler macht. Und es ist sicher nicht die feine englische Art die ich da ,hab gucken lassen. Aber daraus gelernt hab ich auf alle Fälle.Das war sicherlich mein 1.und hoffentlich letzter Parkunfall.

Danke an den Rechtsanwalt!

lg

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Scappler
Status:
Lehrling
(1176 Beiträge, 749x hilfreich)

Wenn der Schaden am anderen Fahrzeug nur 100,- Euro betragen hat, dann ist deine Kurzschlussreaktion letztendlich umso ärgerlicher, da jetzt deutlich höhere Kosten auf dich zukommen.

Zu meinem post muss ich noch sagen, dass ich selber einmal der Geschädigte war und auf den Kosten sitzengeblieben bin, da der Unfallverursacher leider nicht ermittelt worden ist.

Daher mein nicht allzu netter post. :)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Toll!
Status:
Lehrling
(1138 Beiträge, 1370x hilfreich)

Zu jedem Opfer einer Unfallflucht gehört auch ein Täter. In Berlin gab es im Jahre 2011 ca. 130.000 Unfälle. In gut 28.500 Fällen gab es eine Fahrerflucht. Es ist also nur einer Frage der Zeit, bis man sich auf der einen oder anderen Seite wieder findet.

Wenn ich ein neues Auto habe, frage ich mich nur noch, wann die erste Beule mein kostbares Blech zieren wird. Die Hoffnung, ein Autoleben ohne Beulen zu überstehen, habe ich nach über 30 Jahren Autofahren aufgegeben.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Wireire
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 9x hilfreich)

Ich sehe es wie mami80, da ich auch mal Geschädigter war.
Man selbst geht mit seinem Auto immer pfleglich um... und dann kommt da ein Trottel an, fährt dir in dein Auto und flüchtet. Da frage ich mich echt, was das soll. Der Verursacher wäre vermutlich nur in der Haftpflicht hochgestuft worden und sonst nichts. Das sind nur wenige Euro im Monat.
Stattdessen musste ich Anfang des Jahres die gut 2.000 € von der Vollkasko zahlen lassen.
Aber gut, dass du die Tat, wenn auch versehentlich/unfreiwillig, gestanden hast. Sowas muss bestraft werden. Wenn dir mal einer reinfährt und der Schaden hoch ist, wünscht du dir noch viel härtere Strafen.

mfG

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.703 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen