Fahrerflucht bei parkendem Auto ohne Zeugen

17. Dezember 2011 Thema abonnieren
 Von 
Andrea18
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fahrerflucht bei parkendem Auto ohne Zeugen

Hallo Leute...

Also ich bin neu hier und hab gleich eine Frage.

Ich habe am Freitag vor einer Woche meinen BMW auf dem Parkplatz vom meiner Schule gestellt. Nach Schulschluss habe ich dann an der Ecke rechts hinten rote Kratzer entdeckt. Ich habe alles durchsucht,aber es war kein Zettel zu sehen,auf dem Name oder Kontaktdaten vom Unfallverursacher standen.
Also habe ich am Montag danach eine Durchsage gemacht,dass sich der Verursacher doch melden soll,da ich sonst Anzeige erstatte.
Der Schuldige hat sich jedoch nicht gemeldet,also erstattete ich Anzeige.

Da es allerdings nur ein geringer Schaden ist , habe ich Angst,dass die Polizei das nich so ernst nimmt und nach ein paar Tagen dann das Verfahren schon eingestellt wird.
Geht das? Dürfen sie das tun?

Es sind zwar Lackspuren zu sehen aber bei solch einem Schaden wird doch bestimmt untersucht von welchen Auto diese stammen oder?

Da meine Schule auch viele Leute von außerhalb besuchen,kann der Schuldige vermutlich auch schwer zu finden sein,vor allem weil viele Schüler oft mit den Autos ihrer Eltern fahren und das nicht immer kriegen. Weiß jemand wie die Polizei nun vorgeht?

Danke für eure Hilfe und Teilnahme. :)

Liebe Grüße

-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
andreas124
Status:
Lehrling
(1570 Beiträge, 463x hilfreich)

Wenn es keine Anhaltspunkte gibt, wird das Verfahren eingestellt.
Für eine Bestrafung ist auch nicht das Auto notwendig, sondern du müsstest den Faher identifizieren können.
Das Auto zu Identifizieren, hätte aber, das du deinen Schaden bei der Versicherung geltend machen kannst.
Eine Überprüfung der Lacksplitter findet bei ein paar Kratzen bestimmt nicht statt, der Fall wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt, die dann wenn sich keine weiteren Informationen vorliegen, das Verfahren einstellen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen